Die Suche ergab 39 Treffer

von DJ6ET
Donnerstag 25. Juni 2015, 22:41
Forum: Unsere Galerie
Thema: Einmal M51 in einer Nacht...fast
Antworten: 5
Zugriffe: 2174

Re: Einmal M51 in einer Nacht...fast

Hallo Jü-Lü, ok, dann weiss ich weiss du meinst. Allerdings sieht ein 10min Einzelbild bei mir dann doch noch deutlichst anders aus, leider. Ich verstehe zwar was du meinst mit den Ausläufern, das kann ich auch teilweise bei meinem Einzelbild sehen, jedoch sind meine Bilder massiv stark mit Hintergr...
von DJ6ET
Freitag 12. Juni 2015, 14:12
Forum: Unsere Galerie
Thema: Einmal M51 in einer Nacht...fast
Antworten: 5
Zugriffe: 2174

Re: Einmal M51 in einer Nacht...fast

Hallo Jü-Lü, das ist eine GSO 200/1000mm Newton, also was billiges....kein hochwertiger, teurer Newton. Wobei das jetzt auch nichts heissen muss, dann bei astrobin.com ist einer aus Elmshorn, der arbeitet auch mit dem, aber mit eine Moravian G2-8300 und der holt da extrem gute Bilder mit raus. Wie s...
von DJ6ET
Dienstag 9. Juni 2015, 21:30
Forum: Unsere Galerie
Thema: Einmal M51 in einer Nacht...fast
Antworten: 5
Zugriffe: 2174

Einmal M51 in einer Nacht...fast

Hallo, nach den ersten Schritten mit dem neuen Equipment hatte ich versucht logisch zu hinterfragen, warum bei den bisherigen Bildern wo die Nachführung endlich funktionierte, die Sterne im mittigen Bereich recht punktförmig waren, aber weiter ausserhalb dann doch recht strichig oder zackig wurden. ...
von DJ6ET
Freitag 3. April 2015, 02:31
Forum: Sonstiges / Diskussionen / Fragen
Thema: Was man sonst noch so für Fehler machen kann...
Antworten: 0
Zugriffe: 2544

Was man sonst noch so für Fehler machen kann...

Hallo, es gibt Dinge, die gibt es eigentlich nicht....aber ich krieg es dann doch irgendwie hin. Nach dem ich jetzt länger Kopf, Tischplatte, Kopf, Tischplatte,.... gemacht habe und sich di Leertaste schon deutlichst auf meiner Stirn andeutet, muss ich mir meinen Frust von der Seele schreiben! ;-) E...
von DJ6ET
Freitag 27. März 2015, 01:49
Forum: Unsere Galerie
Thema: Orion mit Star Adventurer
Antworten: 15
Zugriffe: 8562

Re: Orion mit Star Adventurer

Hallo, ja, habe ich schon vor längerem von gelesen, dann kann man auch die DEC Achsen nachführen....allerdings kostet der Spaß nochmal gut 185,- EUR. Der Ansatz ist ja ok, aber wenn ich das mal grob überschlage, kostet der Star-Adventurer mit der DEC-Achsensteuerung dann um die 450,- EUR. Für 499,- ...
von DJ6ET
Mittwoch 25. März 2015, 21:25
Forum: Unsere Galerie
Thema: Orion mit Star Adventurer
Antworten: 15
Zugriffe: 8562

Re: Orion mit Star Adventurer

Hallo, ich arbeite derzeit ja auch noch ausschliesslich mit dem Staradeventurer...entweder mit 50mm oder mit dem Skywatcher 400mm. Bei 50-100mm kannst du (vielleicht 5-)3min machen, dann muss man aber runter...das Skywatcher mit EOS-Kamera ist sicherlich noch etwas wacheliger für die Montierung, als...
von DJ6ET
Dienstag 24. März 2015, 20:46
Forum: Unsere Galerie
Thema: Orion mit Star Adventurer
Antworten: 15
Zugriffe: 8562

Re: Orion mit Star Adventurer

Hallo nochmal... Wenn du dir das Foto auf deiner Seite so druckklickst, dass es gross angezeigt wird, dann auf dem Foto rechte Masutaste drücken und anklicken "Grafikdresse kopieren" Sieht so aus und ist die Verlinkung auf die Bildatei und das muss dann zwischen die "IMGs" http:/...
von DJ6ET
Dienstag 24. März 2015, 20:39
Forum: Unsere Galerie
Thema: Orion mit Star Adventurer
Antworten: 15
Zugriffe: 8562

Re: Orion mit Star Adventurer

Hallo Rudi, wenn du das Bild auf deiner Seite aufrufst(also das in voller Größe) ist dort ein Link enthalten. http://www.astronomiefotos.de/displayimage-2419.html&fullsize=1 So sieht der aus. Den markierst du per Maus und kopierst den in die Zwischenablage(entweder auf dem markierten die rechte ...
von DJ6ET
Freitag 20. März 2015, 19:56
Forum: Euer Objekt des Monats
Thema: Sonnenfinsternis am 20.03.2015
Antworten: 5
Zugriffe: 3112

Re: Sonnenfinsternis am 20.03.2015

Hallo,

die armen 8000 die extra dafür auf die Faroer Inseln geflogen sind, kein Hotellbett hatten(gibt da nicht so viele) und dann heute für die ca. 170 entscheidenden Sekunden nur im dunklen Regen standen!

Die ärgern sich bestimmt noch mehr! ;-)


Gruß
Thorsten
von DJ6ET
Freitag 13. März 2015, 12:50
Forum: Unsere Galerie
Thema: Wetter auf unserer Seite
Antworten: 0
Zugriffe: 1803

Wetter auf unserer Seite

Hallo, in den letzten Tagen war das Wetter ja weitestgehend auf unserer Seite. Leider mal wieder in der Woche und nicht am Wochenende und in den kommenden Tagen solls ja wieder schlechter werden. Die letzten Tage gaben mir dann die Möglichkeit mit meiner neuen EOS600Da zu spielen, wobei ich da leide...
von DJ6ET
Donnerstag 12. März 2015, 22:42
Forum: Sonstiges / Diskussionen / Fragen
Thema: Was ist das im Darkframe da????
Antworten: 3
Zugriffe: 2609

Re: Was ist das im Darkframe da????

Hallo Harry, Danke für den Link, der sich interessant liest und auch einige Dinge aufzeigt die mir so nie in den Sinn gekommen wären. Auf jeden Fall werde ich da nochmal(bei Wolkenwetter) einige Belichtungen mit deutlich längeren Belichtungszeiten(10, 20, 30,... Minuten) machen und gucken, wie sich ...
von DJ6ET
Dienstag 10. März 2015, 21:57
Forum: Sonstiges / Diskussionen / Fragen
Thema: Was ist das im Darkframe da????
Antworten: 3
Zugriffe: 2609

Was ist das im Darkframe da????

Hallo, ich habe gestern mit der Post meine neue umgebaute EOS600Da von DSLR-Astrotec bekommen. Gestern abend wollte ich dann bei der kleinen Wolkenlücke direkt mal testen, was da an Rotlicht mehr reinkommt und hab auf M42 und danach auf Pferdekopf gezielt. Habe das mit dem Tamron 70-300mm Objektiv g...
von DJ6ET
Donnerstag 5. März 2015, 00:57
Forum: Smalltalk bei schlechtem Wetter
Thema: Schnelle Optiken
Antworten: 3
Zugriffe: 4851

Re: Schnelle Optiken

Hallo, was man so alles hier im Forum findet(bei sch... Wetter) und dann in anderen Foren lesen kann....interessant. ....aber leider auch ehrlich gesagt grausam, wenn man sich anschaut, wohin sich dieser Thread dann letzendlich weiter entwickelt hat....geschlossen auf Grund laufendem Ermittlungsverf...
von DJ6ET
Freitag 20. Februar 2015, 22:44
Forum: Unsere Galerie
Thema: Orion mit Star Adventurer
Antworten: 15
Zugriffe: 8562

Re: Orion mit Star Adventurer

Hallo Matthias, Danke für Deine Antwort dich mich dann ehrlich gesagt sehr beruhigt. Je mehr Zeit man hat, desto mehr Gedanken macht man sich und ich hab mich hier echt gefragt, was ich denn bei meinen Aufnahmen schon falsch gemacht habe....bei viel mehr Zeit, viel weniger rot, denn technisch tut si...
von DJ6ET
Freitag 20. Februar 2015, 19:45
Forum: Unsere Galerie
Thema: Orion mit Star Adventurer
Antworten: 15
Zugriffe: 8562

Re: Orion mit Star Adventurer

Hallo Matthias, ich bin echt erstaunt, was du da mit 10min(5*2min) eingefangen hast und muss daher mal blöd fragen zu Deiner Kamera. Ist das eine unmodifizierte 550d oder eine astromodifizierte??? Frag einfach so blöd, weil ich da mit meiner unmodifizierten 650d schon 10mal zu viel Zeit in die Richt...