Die Suche ergab 34 Treffer

von magnitudo
Donnerstag 25. Januar 2018, 16:01
Forum: An- und Verkäufe
Thema: V: Baader Ha/O3/S2 Filtersatz in 50mm rund ungefasst
Antworten: 2
Zugriffe: 5661

Re: V: Baader Ha/O3/S2 Filtersatz in 50mm rund ungefasst

Wieviel Nanometer? 7 o. 12?
Einzeln oder nur als Set?
??,?? €
von magnitudo
Freitag 8. April 2016, 10:09
Forum: Euer Objekt des Monats
Thema: Komet LINEAR
Antworten: 1
Zugriffe: 6559

Re: Komet LINEAR

Konnte ich gestern morgen knipsen:

Bild


Grüßli Jürgen
von magnitudo
Donnerstag 19. Februar 2015, 20:42
Forum: Sonstiges / Diskussionen / Fragen
Thema: Woher kommen die Streifen im Bild?
Antworten: 1
Zugriffe: 1887

Woher kommen die Streifen im Bild?

Hallo zusammen, bei Tageslichtaufnahmen ist es mir noch nicht aufgefallen, aber bei Langzeitbelichtungen sieht man es teilweise am Rohbild. Hier extrem im Kontrast bearbeitet: Dark: http://www.magnitudo.de/bilder/sonstiges/Bildschirmfoto-2015-02-19.jpg Hier ein Rohbild von M42: http://www.magnitudo....
von magnitudo
Sonntag 15. Februar 2015, 10:23
Forum: Sonstiges / Diskussionen / Fragen
Thema: Programm zum Kometen/Deep-Sky stacken
Antworten: 2
Zugriffe: 2549

Programm zum Kometen/Deep-Sky stacken

Hallo zusammen, ich suche ein Programm, mit dem ich vorwiegend Kometen und Deep-Sky stacken kann. Ich habe Deep-Sky-Stacker, aber das Programm stackt mir Kometen immer als Strichspur. Mindestanforderung an das Programm: Muß RAW-Bilder einlesen können Muß auf den Kometen staken (besser wäre auch Ster...
von magnitudo
Montag 9. Februar 2015, 16:13
Forum: Unsere Galerie
Thema: M42 vom 6.2.2015
Antworten: 7
Zugriffe: 2678

Re: M42 vom 6.2.2015

Wahnsinnsfoto, dafür das fast Vollmond war.
Hätte nicht gedacht das so was möglich ist.
Schade um den Nachführfehler.
Hast du Filter verwendet?


Gruß
Jürgen
von magnitudo
Donnerstag 22. Januar 2015, 12:02
Forum: Sonstiges / Diskussionen / Fragen
Thema: Frage nach sinnvoller Ausrüstung
Antworten: 10
Zugriffe: 5793

Re: Frage nach sinnvoller Ausrüstung

Hallo Thorsten, für Deep-Sky Astrofotografie ist f5 eine gute Wahl. Die von dir gewählte Variante 150/750er Newton auf HEQ5 oder NEQ6 erscheint mir sehr gut und ausgewogen für den Einstieg, zumindest für Deep-Sky. Bitte daran denken, dass die NEQ6 einiges mehr wiegt als die HEQ5 und somit für mobile...
von magnitudo
Donnerstag 15. Januar 2015, 23:51
Forum: Unsere Galerie
Thema: C2015 Q2 Lovejoy am 10.01.2015
Antworten: 2
Zugriffe: 1517

C2014 Q2 Lovejoy am 14.01.2015

Hallo zusammen, der Komet wird immer heller und der Schweif lässt sich trotz aufgehelltem Stadthimmel immer besser darstellen: http://www.magnitudo.de/bilder/2015/01/14/20150115-q2-1a3bbmp.jpg 25 Bilder mit EOS 400D an 150/750 mm Newton mit ISO 800 30 Sek. belichtet. Mit Giotto bei 65% Verwendungsra...
von magnitudo
Dienstag 13. Januar 2015, 00:10
Forum: Unsere Galerie
Thema: C2015 Q2 Lovejoy am 10.01.2015
Antworten: 2
Zugriffe: 1517

C2015 Q2 Lovejoy am 10.01.2015

Hallo zusammen, am Samstag konnte ich nach dem Durchzug eines Schauerfeldes auf aufklarenden Himmel hoffen und so kam es dann auch. Den Komet konnte ich im 10x50 Feldstecher augenblicklich auffinden, sehr hell der Junge. Belichtet habe ich mit meinem neues f5 Newton 150/750 64 Bilder 30 Sekunden lan...
von magnitudo
Dienstag 28. Oktober 2014, 23:35
Forum: Sonstiges / Diskussionen / Fragen
Thema: Zeitschrift Interstellarem droht das Aus!
Antworten: 4
Zugriffe: 2831

Re: Zeitschrift Interstellarem droht das Aus!

Irgendwo auch schade, aber die Realität. Papier stirbt, Internet lebt. Alles, restlos alles, was je in IS, SuW o.ä. stand oder jemals stehen wird, wird früher oder später (oft eher früher) im Internet stehen. Der Musikkassette und der Schallplatte trauern auch nur noch Nostalgiker nach, auch wenn le...
von magnitudo
Montag 13. Oktober 2014, 21:03
Forum: Sonstiges / Diskussionen / Fragen
Thema: Hilfe zu Fotografie/Bearbeitung gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 3959

Re: Hilfe zu Fotografie/Bearbeitung gesucht

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Antworten. Schön das ihr euch so viel Zeit genommen habt, das hilft mir erstmal gut weiter. @ Uli: deine Antwort habe ich so und nicht anders von dir erwartet, eher sogar erhofft. Frei heraus passt vielleicht nicht immer jedem, aber manche Sachen kommen schonungs...
von magnitudo
Mittwoch 8. Oktober 2014, 00:03
Forum: Sonstiges / Diskussionen / Fragen
Thema: Hilfe zu Fotografie/Bearbeitung gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 3959

Re: Hilfe zu Fotografie/Bearbeitung gesucht

Hallo Thomas und Werner, danke für eure schnellen Antworten. Das mit einem Treffen auf´m Berg hört sich gut an. Muß halt schauen wann es da mal bei mir wohl mal passt, sind immerhin jedes mal >70 km und über eine Stunde Anreise (zurück dto). Am nächsten WE stört eh noch das Wetter und der Mond. Den ...
von magnitudo
Montag 6. Oktober 2014, 19:42
Forum: Sonstiges / Diskussionen / Fragen
Thema: Hilfe zu Fotografie/Bearbeitung gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 3959

Hilfe zu Fotografie/Bearbeitung gesucht

Hallo zusammen, ich schreibe hier im internen Forum, weil dies vielleicht nicht jeder lesen will/soll, gerade auch in anderen Foren. Ich betreibe seit ziemlich exakt dem 11.08.99 (SoFi) hobbymäßig Astronomie. Zunächst visuell, später vorwiegend fotografisch. Nach einigen Jahren hab ich das aber fast...
von magnitudo
Mittwoch 11. Dezember 2013, 10:03
Forum: An- und Verkäufe
Thema: EQ6 Stativ
Antworten: 6
Zugriffe: 3440

Re: EQ6 Stativ

Hallo Tommy,

prinzipell scheint der Preis in Ordnung.
Ich habe jedoch kurzfristig eine Lösung für das defekte Stativ gefunden (siehe Beitrag hier: http://www.privatsternwarte.de/post15292.html#p15292 ).

Dennoch danke und viel Erfolg beim Verkauf.


Gruß
Jürgen
von magnitudo
Mittwoch 11. Dezember 2013, 10:01
Forum: An- und Verkäufe
Thema: Suche: Oberes Plastikteil vom Stativ-Bein (EQ5)
Antworten: 2
Zugriffe: 2551

Re: Suche: Oberes Plastikteil vom Stativ-Bein (EQ5)

Hallo zusammen,

das mit den Plastikteilen hat sich (vorläufig) erledigt.
Hab gestern eine mehr als anderthalbstündige Bastelarbeit erstellt:

Bild


Gruß
Jürgen
von magnitudo
Dienstag 10. Dezember 2013, 15:11
Forum: An- und Verkäufe
Thema: EQ6 Stativ
Antworten: 6
Zugriffe: 3440

Re: EQ6 Stativ

Hallo Tommy,

was soll das Stativ denn kosten?
Würdest du es auch versenden und wenn ja, was würde es kosten?


Gruß
Jürgen