Die Suche ergab 95 Treffer

von Caveman
Mittwoch 27. Januar 2016, 13:20
Forum: An- und Verkäufe
Thema: Astronomik OWB - clipfilter für Terrestrische Aufnahmen
Antworten: 0
Zugriffe: 3764

Astronomik OWB - clipfilter für Terrestrische Aufnahmen

Hallo zusammen,

Suche den Astronomik OWB - clipfilter für Terrestrische Aufnahmen, für meine Canon EOS 1100 Da.

Gruß Harry
von Caveman
Samstag 23. Mai 2015, 18:34
Forum: An- und Verkäufe
Thema: Suche EOS CLS Clip- Filter
Antworten: 1
Zugriffe: 2020

Suche EOS CLS Clip- Filter

Hallo zusammen,
ich suche zur Erweiterung meines Equipmentes einen EOS CLS Clip- Filter. IDAS wäre zwar besser, aber der ist mir momentan zu teuer.

Gruß Harry
von Caveman
Donnerstag 12. März 2015, 14:03
Forum: Sonstiges / Diskussionen / Fragen
Thema: Was ist das im Darkframe da????
Antworten: 3
Zugriffe: 2603

Re: Was ist das im Darkframe da????

Hallo Thorsten,

ich habe mal gelesen das du nach dem Umbau "Liveview" bei der Belichtung ausschalten musst. Hier noch ein Link: http://www.astrotreff.de/topic.asp?ARCH ... _ID=131438

Gruß Harry
von Caveman
Montag 15. Dezember 2014, 21:40
Forum: Projekte ... Reisen, Experimente, Basteleien
Thema: Transportkiste.
Antworten: 4
Zugriffe: 6169

Re: Transportkiste.

Hallo Werner,
ich glaube auch, wir werden es sehen wenn ich alles getestet habe und ich zum Berg komme :-) .

Gruß Harry
von Caveman
Donnerstag 11. Dezember 2014, 14:50
Forum: Projekte ... Reisen, Experimente, Basteleien
Thema: Transportkiste.
Antworten: 4
Zugriffe: 6169

Re: Transportkiste.

Hallo zusammen, Projekt ist abgeschlossen. Nächstes Ziel ist eine Astromodifizierung für meine EOS 1100D. Hier nochmals Bilder. Ich hoffe ich konnte den einen oder anderen inspirieren. http://fs1.directupload.net/images/141211/thv9kcgl.jpg http://fs1.directupload.net/images/141211/bamvaqv2.jpg http:...
von Caveman
Mittwoch 10. Dezember 2014, 13:20
Forum: Projekte ... Reisen, Experimente, Basteleien
Thema: Transportkiste.
Antworten: 4
Zugriffe: 6169

Re: Transportkiste.

Hi, wollte Euch mal meine weiteren Basteleien zeigen. Habe die Kiste jetzt fertig, auch die Stromversorgung ist fertig und eine Heizungssteuerung in einer Box habe ich auch noch gebastelt. Was man nicht alles machen kann wenn man genug Zeit hat. Hier noch ein paar Bilder: http://fs1.directupload.net...
von Caveman
Freitag 5. Dezember 2014, 21:19
Forum: Projekte ... Reisen, Experimente, Basteleien
Thema: Transportkiste.
Antworten: 4
Zugriffe: 6169

Transportkiste.

Hallo zusammen, um meinen Krempel zum Berg zu bringen musste noch eine Transportkiste her. Ich dachte mir, bauste Dir einfach eine. Ist für mein 6" Newton, extra etwas höher gebaut damit ich nicht jedes mal mein Guiding-Rohr abbauen muss. Die Maße sind 80 x 45 x 40 cm. Ausgekleidet habe ich die...
von Caveman
Samstag 4. Oktober 2014, 21:57
Forum: Unsere Galerie
Thema: HTT Bilder
Antworten: 9
Zugriffe: 3127

Re: HTT Bilder

Hallo,
ich kann die Bilder nicht sehen, auch bei Astrobin sehe ich keine Bilder mehr, hat einer von Euch eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß Harry
von Caveman
Mittwoch 24. September 2014, 23:51
Forum: Sonstiges / Diskussionen / Fragen
Thema: Astronomie-Aufkleber
Antworten: 2
Zugriffe: 2372

Astronomie-Aufkleber

Hallo zusammen,

weiß zufällig einer von Euch wo ich einen Astronomie-Aufkleber für das Auto herbekomme?
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß Harry
von Caveman
Montag 11. August 2014, 21:15
Forum: Unsere Galerie
Thema: NGC7023 Irisnebel
Antworten: 6
Zugriffe: 2726

Re: NGC7023 Irisnebel

Hallo Thomas,

den Irisnebel werde ich nochmal angehen, bei besserem seeing.
Hatte am Anfang schon mal den Nordamerika-Nebel versucht, aber davon war ich nicht begeistert. Auch der Hantelnebel hatte mir zu wenig rot, darum freue ich mich schon auf die umgebaute Kamera.

Gruß Harry
von Caveman
Sonntag 10. August 2014, 18:29
Forum: Unsere Galerie
Thema: Galaxie NGC6946
Antworten: 2
Zugriffe: 1908

Re: Galaxie NGC6946

Hallo Werner, das mit dem Urlaub ist schon möglich, auch wenn keiner was schreibt ist das nicht schlimm, sind ja auch keine Highlights :) . Ich möchte nur mal zeigen welche Fortschritte ich so mache, ist ja alles nicht so einfach und ich kann alles nur Stück für Stück kaufen. Wenn ich mal alles zusa...
von Caveman
Sonntag 10. August 2014, 18:21
Forum: Unsere Galerie
Thema: NGC7023 Irisnebel
Antworten: 6
Zugriffe: 2726

Re: NGC7023 Irisnebel

Hallo Werner,

sehr schön Dein Irisnebel. Ich taste mich langsam ran, wird schon werden. Werde nächste Woche meine EOS 1100D umbauen lassen, dann kann ich auch mal andere Nebel angehen.

Gruß Harry
von Caveman
Donnerstag 24. Juli 2014, 14:05
Forum: Unsere Galerie
Thema: Galaxie NGC6946
Antworten: 2
Zugriffe: 1908

Galaxie NGC6946

Hallo zusammen, hier mein Objekt von letzte Nacht. Das Seeing war gut und die Montierung lief gut. 27x300sec.(2,2Std.) bei ISO800-10 Darks und 9Flats(bei denen ich immer noch die blöden Streifen habe). http://s1.directupload.net/images/140724/h7r6r33t.jpg Hier in groß: http://www.astrobin.com/full/1...
von Caveman
Donnerstag 24. Juli 2014, 14:00
Forum: Unsere Galerie
Thema: NGC7023 Irisnebel
Antworten: 6
Zugriffe: 2726

Re: NGC7023 Irisnebel

Hi,
habe nochmal etwas Zeit dazu gelegt. Bin jetzt bei 2,2 Std. Belichtungszeit. Habe den Nebel mal vergrößert. Leider waren das Seeing beim ersten mal etwas diesig.

Bild

Gruß Harry
von Caveman
Mittwoch 23. Juli 2014, 14:55
Forum: Unsere Galerie
Thema: NGC7023 Irisnebel
Antworten: 6
Zugriffe: 2726

NGC7023 Irisnebel

Hallo zusammen, endlich konnte ich mal wieder raus und ein neues Bild machen. Mein defekter Fangspiegel wurde mir von Astroshop ersetzt. Habe mich mal an dem Irisnebel versucht, bis die Schleierwolken kamen. Heute lege ich nochmal nach, Wetter soll ja gut sein. Hier das Bild: http://s14.directupload...