Die Suche ergab 6 Treffer

von Florian
Mittwoch 7. Oktober 2020, 14:02
Forum: Sonstiges / Diskussionen / Fragen
Thema: Vespera : Kickstarter Projekt aus Teleskop und Kamera
Antworten: 2
Zugriffe: 11311

Vespera : Kickstarter Projekt aus Teleskop und Kamera

Hallo zusammen,

war schon lange hier nicht mehr tätig.

Bin nur gerade hier auf das Kickstarter Projekt gestolpert und fand das ganz interessant.

https://www.kickstarter.com/projects/va ... e-universe

Was haltet ihr davon?
von Florian
Donnerstag 11. Januar 2018, 11:43
Forum: Sonstiges / Diskussionen / Fragen
Thema: Crowdfunding: interstellarum Deep Sky Guide in der Premium V
Antworten: 1
Zugriffe: 1849

Crowdfunding: interstellarum Deep Sky Guide in der Premium V

Hallo zusammen, bin ich gerade drüber gestolpert. Es geht hier um den vielleicht bekannten Deep Sky Guide aus dem Oculum Verlag. Dieser wurde mal in einer "Outdoor" Version mit wasserfestem Papier herausgebracht und war schnell vergriffen. Da wohl die Herstellung sehr teuer war, wird nun ü...
von Florian
Mittwoch 22. Januar 2014, 20:05
Forum: Technische Mitteilungen / Störungen des Boards
Thema: RSS Feed
Antworten: 2
Zugriffe: 2639

Re: RSS Feed

Hallo Stefan,

aaahhhh okay.

Danke für die Info! :D
von Florian
Mittwoch 22. Januar 2014, 11:19
Forum: Technische Mitteilungen / Störungen des Boards
Thema: RSS Feed
Antworten: 2
Zugriffe: 2639

RSS Feed

Hallo Stefan, erst einmal möchte ich sagen: "Gute Arbeit"! Das Board sieht echt schick aus. Eine Sache vermisse ich aber noch, vielleicht habe ich es auch einfach nicht gefunden. Man konnte mal RSS Feeds abonieren, sodas man immer auf dem laufendem gehalten wurde, wenn ein neuer Beitrag ve...
von Florian
Montag 29. April 2013, 09:45
Forum: Technische Mitteilungen / Störungen des Boards
Thema: Windows 8 + Firefox = kein Login
Antworten: 5
Zugriffe: 4750

Hallo,

ich habe dasselbe Problem wie Volkmar, allerdings mit Win7 (64Bit) und Firefox 20.0.1. Der Login Button wird nicht angzeigt. Am unteren Ende des Boards funktioniert es aber.

Gruß

Florian
von Florian
Donnerstag 17. März 2011, 10:38
Forum: Sonstiges / Diskussionen / Fragen
Thema: Einsteiger - Hilfe zur Wahl des richtigen Teleskopes
Antworten: 3
Zugriffe: 3302

Einsteiger - Hilfe zur Wahl des richtigen Teleskopes

Hallo Astrotreff, da ich mich mit dem Thema Astronomie näher beschäftigen möchte, benötige ich ja erstmal das richtige Equipment. Vorab: Ich habe noch nie ein Teleskop gesehen, angefasst, durchgeguckt, geschweige bedient. Jetzt habe ich mich ein wenig durch diverse Internetquellen gelesen und habe m...