Die Suche ergab 8 Treffer

von Ralf_G
Samstag 25. Juli 2020, 14:47
Forum: Unsere Galerie
Thema: Ausbeute vom 20.und 21.07.2020 vom SBB
Antworten: 2
Zugriffe: 5348

Re: Ausbeute vom 20.und 21.07.2020 vom SBB

Sehr schöne Aufnahmen von M8 und M20, die bei uns ja keine 15 Grad über dem Horizont stehen.
Mit meinen Vollfarben DSLR/DSLMs habe ich mich nur von Namibia aus daran versucht.

Clear Skies
Ralf
von Ralf_G
Samstag 25. Juli 2020, 14:39
Forum: Unsere Galerie
Thema: Neowise über Duisburg-Kaldenhausen und dem Elfrather See
Antworten: 2
Zugriffe: 2754

Re: Neowise über Duisburg-Kaldenhausen und dem Elfrather See

Vielen Dank für das Lob. Erfreulicherweise waren die Bedingungen für hiesige Verhältnisse in der Hochphase für Neowise recht gut. Deswegen hatte ich noch einmal letztes Wochenende nachgelegt. Diesmal mit dem Samyang 85/1.2 bei Blende 2.8 in DU-Kaldenhausen und dem Samyang 12/2 bei Blende 2.8 auf dem...
von Ralf_G
Sonntag 19. Juli 2020, 16:03
Forum: Unsere Galerie
Thema: Neowise über Duisburg-Kaldenhausen und dem Elfrather See
Antworten: 2
Zugriffe: 2754

Neowise über Duisburg-Kaldenhausen und dem Elfrather See

Neowise über Duisburg-Kaldenhausen und dem Elfrather See am 12. bis 14.07.20 zwischen 23:53 und 00:14 MESZ. Aufgenommen mit Fuji X-T20, Samyang 35mm/1.2, Fuji XF50/2.0 und Canon EF200/2.8 jeweils 1 Stufe abgeblendet und 5 bis 15s belichtet (bei 50mm und 200mm Brennweite 10 bzw. 20 Aufnahmen summiert...
von Ralf_G
Samstag 18. August 2018, 13:32
Forum: Unsere Galerie
Thema: Außer Spesen nix gewesen
Antworten: 10
Zugriffe: 4277

Re: Außer Spesen nix gewesen

Hallo Markus, das mit dem Leihen, können wir ja dann eventuell bei einem gemeinsamen Treffen auf dem Berg in einer der nächsten Neumondphasen, in ein Ausprobieren vor Ort umwandeln. Sternenfotografie habe ich mit dem Tamron bisher nicht gemacht, da ich noch andere Optiken habe; nur den Mond habe ich...
von Ralf_G
Donnerstag 16. August 2018, 16:58
Forum: Unsere Galerie
Thema: Außer Spesen nix gewesen
Antworten: 10
Zugriffe: 4277

Re: Außer Spesen nix gewesen

Hallo Markus, bin gerade vom STATT 2018 (Sankt Andreasberger Teleskop-Treffen) zurück. Wir waren die letzten Beiden bei der Mofi und hatten uns länger unterhalten. Das Ergebnis würde ich hauptsächlich den nicht optimalen Bedingungen und dem ungeeigneten Objektiv zuschreiben (zeigt trotz Abblendung h...
von Ralf_G
Samstag 4. August 2018, 15:28
Forum: Unsere Galerie
Thema: Mofi juli 2018 aufm Party-Berg :)
Antworten: 8
Zugriffe: 3953

Re: Mofi juli 2018 aufm Party-Berg :)

Hier noch das versprochene Stimmungsbild mit Hochofenabstich, Mond, Mars, Pferd und Saturn. Fuji-X-A1 und XC16-50mm bei 23mm Blende 5.6, 2s und ISO1600. Die nächste totale Mondfinsternis ist schon wieder am 21.01.19. Dann ist es bestimmt nicht so voll am Berg. http://www.astronomiefotos.de/albums/us...
von Ralf_G
Sonntag 29. Juli 2018, 13:35
Forum: Unsere Galerie
Thema: Mofi juli 2018 aufm Party-Berg :)
Antworten: 8
Zugriffe: 3953

Re: Mofi juli 2018 aufm Party-Berg :)

Upps, da war die URL falsch. Scheint von direkt von der Festpaltte nicht zu gehen. Also upload später über astronomiefotos.de
von Ralf_G
Sonntag 29. Juli 2018, 12:46
Forum: Unsere Galerie
Thema: Mofi juli 2018 aufm Party-Berg :)
Antworten: 8
Zugriffe: 3953

Re: Mofi juli 2018 aufm Party-Berg :)

Hallo Michael, schöne Bilder. Wir hatten uns ja einige Zeit unterhalten; Ich stand rechts von dir. Ich habe hauptsächlich ein Timelaps gemacht, dass ich hier aber wohl nicht hochladen kann. Deshalb nur ein zusätzliches Bild mit einem etwas größeren Ausschnit auf dem noch ein Hochofenabstich, ein Pfe...