Die Suche ergab 84 Treffer

von AnTi
Dienstag 23. August 2016, 14:15
Forum: Sonstiges / Diskussionen / Fragen
Thema: Happy Birthday "Astro-JUtta"
Antworten: 4
Zugriffe: 2851

Happy Birthday "Astro-JUtta"

Liebe Jutta,

alles alles Gute zum Geburtstag
wünschen Dir die Emmericher Andreas & Judith.

Wir freuen uns gleich bei Euch im Garten mit leckeren Kaffee -Kuchen und Kartoffelsalat.

Bis nachher
Andreas und Judith
von AnTi
Sonntag 23. August 2015, 10:37
Forum: Sonstiges / Diskussionen / Fragen
Thema: Alles Gute zum Geburtstag "Jutta"
Antworten: 2
Zugriffe: 2471

Alles Gute zum Geburtstag "Jutta"

Wir wünschen Dir liebe Jutta alles Gute zum Geburtstag.

Wie gerne hätte ich heute deinen Kartoffelsalat genossen :D

Euch einen schönen Tag "auf de Camping"

Liebe Grüße von La Palma Andreas & Judith
von AnTi
Samstag 22. August 2015, 15:45
Forum: Unsere Galerie
Thema: Mondschein spechteln auf La Palma
Antworten: 0
Zugriffe: 2339

Mondschein spechteln auf La Palma

Hallo Ihr da zu Hause, Die Nächte werden Wolkenlos nur die Mondlaterne stört ein wenig. Habe trotzdem M17 "Omeganebel" im bereits tief stehenden Skorpion anvisiert. Die Sommermichstrasse verabschiedtet sich auch in diesen Breitengraden bereits langsam :( Also bis der Mond im tiefen Atlanti...
von AnTi
Freitag 21. August 2015, 11:21
Forum: Unsere Galerie
Thema: La Palma 2015
Antworten: 4
Zugriffe: 1972

Re: La Palma 2015

Ja Danke, die letzten zwei Abende sogen immer wieder Wolken auf. Nix mit spechteln dann. Aber der Urlaub ist ja noch nicht vorbei nur der Mond lässt sich wieder blicken. Wenn kein CS dann ist eben Delphin spechteln angesagt :D Jü-Lü bringst du dann wieder leckere Schokolade aus der Switz mit??? :D E...
von AnTi
Mittwoch 19. August 2015, 12:16
Forum: Unsere Galerie
Thema: La Palma 2015
Antworten: 4
Zugriffe: 1972

La Palma 2015

Hallöchen Astrogemeinde, nach langer Zeit mal wieder eine Belichtung von mir. Fast Jahre das Outdoor Gerödel nicht in der Hand gehabt. Wolte es erst garnicht nicht mit auf die Insel schleppen. Dann steht man wieder vor diesen gigantischen Sternenhimmel und will einfach nur visuell mit bloßen Auge al...
von AnTi
Sonntag 25. Januar 2015, 16:19
Forum: Unsere Galerie
Thema: Komet "Lovejoy"
Antworten: 4
Zugriffe: 1972

Re: Komet "Lovejoy"

Hey Leute, danke . Wie gesagt es sind ca.80Einzelaufnahmen von 1min . Guiden beim Kometen habe ich nicht gemacht.Es war mein Erster überhaupt. Beim DSS habe ich die Option gewählt.: Ausrichtung "Sterne und Kometen". Ich werde nochmal das ganze neu überlagern ... lassen . Das Wetter bietet ...
von AnTi
Donnerstag 22. Januar 2015, 22:48
Forum: Unsere Galerie
Thema: Komet "Lovejoy"
Antworten: 4
Zugriffe: 1972

Komet "Lovejoy"

Hallo da draussen... Habe seit ewiger Zeit mal wieder "der Gerät" benutzen können. (Ich weiß nur der Markus hat der Gerät) Wolkenlücke am 20.01.2015 .Sternwarte Dach auf und Komet anvisiert und 80 mal 60sec drauf gehalten. 10 " f5 Newton - Eos 1000DA - Iso 800 - unguidet Das Stacken h...
von AnTi
Samstag 8. November 2014, 17:05
Forum: Projekte ... Reisen, Experimente, Basteleien
Thema: La Palma ... für Ralf und Co
Antworten: 1
Zugriffe: 2542

La Palma ... für Ralf und Co

Hallo Ralf, hier mal ein paar Links die dir weiter helfen falls Du mal auf der Insel strandest :D Übernachtungen: Casa Rosabel , beim Göran Westseite und deutschsprachiger netter Gastgeber . Auto erforderlich da ca.70km -geile Kurvenreiche Strecke Der Flughafen liegt auf der Ostseite -....wenn man s...
von AnTi
Samstag 28. Juni 2014, 14:51
Forum: Unsere Galerie
Thema: nix LaPalma...M27 aus`nem Garten
Antworten: 2
Zugriffe: 1868

Re: nix LaPalma...M27 aus`nem Garten

Hallo Werner, ja es ist die Jahreszeit....man wartet und wartet auf die Dunkelheit. Es war auch nur ein Testabend Zwecks : läuft noch alles und wie läuft es mit PHD 2 und Backyard Eos. Und dann hast du alles am laufen ... dann kommt die Frage von drinnen:"Wie lange machst Du noch ?" :( :( ...
von AnTi
Freitag 27. Juni 2014, 20:02
Forum: Unsere Galerie
Thema: nix LaPalma...M27 aus`nem Garten
Antworten: 2
Zugriffe: 1868

nix LaPalma...M27 aus`nem Garten

Hallo Astrogemeinde, melde mich nach einem Jahr wieder zurück zum Hobby Nr.3 Hiermal fürs Sommerloch 2014. M27 unbehandelt 1x180s-Iso800 10"Newton f4,5 - Eos1000Da.-Idas Filter Habe cirka 1Std mehere Aufnahmen davon gemacht aber man muss sich erstmal wieder reindenken in die Aufwendige Bildbear...
von AnTi
Freitag 6. Dezember 2013, 14:23
Forum: Sonstiges / Diskussionen / Fragen
Thema: Happy birthday Werner
Antworten: 6
Zugriffe: 3429

Happy birthday Werner

Hallo Werner, wir Emmericher wünschen Dir zum Geburtstag alles alles Gute und Gesundheit. Die Frage :"was ziehe ich heute an Jutta?" hat sich ja wieder erübrigt. Das Nikolauskostüm das steht dir echt prima. Wir wünschen Euch einen schönen geselligen Tag. Bis bald .... Andreas und Judith
von AnTi
Dienstag 27. August 2013, 14:45
Forum: An- und Verkäufe
Thema: ALccd 5 und Laptop
Antworten: 13
Zugriffe: 6494

Hey Harry ,

was für ein Stress :lol:

Normal ist : Betriebsystem ist immer vorinstalliert....

und das reicht zum guiden und surfen vollkommen aus. :lol:

Gruß AnTi
von AnTi
Montag 26. August 2013, 19:32
Forum: An- und Verkäufe
Thema: ALccd 5 und Laptop
Antworten: 13
Zugriffe: 6494

Hallo Ralf, ich hatte mir zur Not ein USB Laufwerk für ca.10€ gekauft. Damals der gleiche Gedanke ... Wichtig fand ich die Akku Leistung und 3 USB Slots. :wink: Und das Teil passt gut in einen Baumarkt Alukoffer. Der Phantasie der Verdrahtung und verlegung ist dann Geschmacksache. Viel Spass beim go...
von AnTi
Donnerstag 15. August 2013, 17:29
Forum: An- und Verkäufe
Thema: ALccd 5 und Laptop
Antworten: 13
Zugriffe: 6494

Hallo Höhlenmann,

ein Netbook reicht völlig dafür aus. :wink:

Ich habe ein Samsung NC 10 Plus da reicht sogar der Akku die Nacht.

Kannst Du in der Bucht für knappe 100-120 Euros bekommen.

Grüße AnTi
von AnTi
Dienstag 13. August 2013, 20:38
Forum: Unsere Galerie
Thema: NGC 891 von 11.08.2013
Antworten: 4
Zugriffe: 2742

Hallo Ralf,

mein erster Eindruck... echt knackig scharf getroffen.

Die Galaxie und auch die Randgebiete kommen gut rüber.

Aber du machst ja auch immer Doppelschichten :wink: das zahlt

sich am Ende dann aus.

Grüße von uns beiden,Andreas und Judith