Die Suche ergab 102 Treffer

von Starsearcher
Mittwoch 20. April 2011, 08:51
Forum: Sonstiges / Diskussionen / Fragen
Thema: WIKISKY.ORG -GoogleMaps für Sternegucker
Antworten: 1
Zugriffe: 2256

WIKISKY.ORG -GoogleMaps für Sternegucker

Die wohl aufwändigste und beste Seite zum Thema Astronomie, die ich bis jetzt gefunden habe! =========================================================================== Man musss wohl ein wenig Zeit mitbringen, da die Server in Amerika stehen - aber es lohnt sich richtig. Spielt mal ein wenig am Zoo...
von Starsearcher
Donnerstag 17. März 2011, 15:41
Forum: Sonstiges / Diskussionen / Fragen
Thema: Einsteiger - Hilfe zur Wahl des richtigen Teleskopes
Antworten: 3
Zugriffe: 3314

Ich würde mit dem Geld wie folgt anfangen: http://www.meade.de/produkte/teleskope/product.html?tx_meadeproducts_pi1[cmd]=pdis&tx_meadeproducts_pi1[artid]=4703108&cHash=b80da93a03c4d68ee24679db49fc7f4d Oder mal bei eBay und in Foren schauen, was so gebraucht angeboten wird. Bei den genannten ...
von Starsearcher
Sonntag 27. Februar 2011, 17:04
Forum: Sonstiges / Diskussionen / Fragen
Thema: A Half-Gigabyte View of the Moon
Antworten: 0
Zugriffe: 2297

A Half-Gigabyte View of the Moon

A Half-Gigabyte View of the Moon Das ixt doch mal was ... Die Lunar Reconnaissance Orbiter Camera (LROC) hat in den letzten Jahren hochauflösende Bilder von der Mondoberfläche geschossen. Einen Bericht darüber fand ich in dem Newsletter von 'Sky & Telescope'. Dort wird erklärt, wie die Bilder zu...
von Starsearcher
Donnerstag 10. Februar 2011, 15:48
Forum: Sonstiges / Diskussionen / Fragen
Thema: Für DSLR Benutzer.
Antworten: 12
Zugriffe: 6897

Hallo Ulrich, toll, wie ausführlich Du beschreibs was wie funktioniert und wie man es am besten machen sollte. Wer wie Du an die Sache ran geht, sollte sich eine feste Sternwarte in der Eifel zulegen und beim Wetterdienst einen Wolkenschieber bestellen. Die Software wurde von Werner empfohlen und zu...
von Starsearcher
Dienstag 8. Februar 2011, 16:02
Forum: Sonstiges / Diskussionen / Fragen
Thema: Für DSLR Benutzer.
Antworten: 12
Zugriffe: 6897

Ich habe es auf Win7 /64 getestet - keine Prob's. Zu der Bildübertragung sei noch gesagt, dass man ja wählen kann, ob die Bilder auf der Karte, im PC oder auf beiden gespeichert werden soll. Dann hebt sich das mit dem Zeitaufwand wieder auf. Da die Softw. zur Kalibrierung nur mit JPGs arbeitet und d...
von Starsearcher
Montag 7. Februar 2011, 09:58
Forum: Sonstiges / Diskussionen / Fragen
Thema: Für DSLR Benutzer.
Antworten: 12
Zugriffe: 6897

@Werner: du brauchst das ser. Kabel doch nur, wenn Du im BULB-Modus über 30sec. belichten willst. Damit löst Du dann aus. @SiD: mit einem seriellen Kabel kann man auch andere Kameras an dieser Software betreiben. Dies löst dann die Kamera aus. Es werden in der Beschreibung auf der Webseite ja auch e...
von Starsearcher
Sonntag 6. Februar 2011, 19:10
Forum: Sonstiges / Diskussionen / Fragen
Thema: Für DSLR Benutzer.
Antworten: 12
Zugriffe: 6897

Habe es getestet ... Die Demo geladen, an die EOS 400D angeschlossen und war recht begeistert. Schon bei der Demo war eine Fernüberwachung gegeben. Das Scharfstellen ist leicht durchzuführen, der editierbare Exposureplan macht Lust auf mehr. Je nach Kamera sind unterschiedliche Features möglich (hän...
von Starsearcher
Donnerstag 3. Februar 2011, 11:54
Forum: Unsere Galerie
Thema: Astrofotografie ohne Teleskop
Antworten: 1
Zugriffe: 1990

Astrofotografie ohne Teleskop

Hallo Astrofreunde, hiermit möchte ich einmal eine Sternfeldaufnahme zeigen, die ich mit einfachsten Mitteln, nämlich ohne Teleskop erstellt habe. Eine CANON EOS400D war Basis, ein 50mm Objektiv F/1,8 die Linse und ein Fotostativ ohne Nachführung die Grundlage. Ein wenig Software zum Bearbeiten, wie...
von Starsearcher
Mittwoch 5. Januar 2011, 15:51
Forum: visuelle Beobachtungen
Thema: Sofi 2011 am Niederrhein
Antworten: 1
Zugriffe: 3387

Hallo Astrofreunde,

hier noch schnell mein Beitrag vom Niederrhein in Kempen:

Bild

Ich fand es einfach toll ...


Grüsse, Rolf.
von Starsearcher
Sonntag 14. November 2010, 11:31
Forum: Technische Mitteilungen / Störungen des Boards
Thema: Umzug abgeschlossen...
Antworten: 5
Zugriffe: 5940

Glückwunsch zum gelungenen Umzug.

Ein Engagement, das zu würdigen ist!

Sch...ß auf die serb.. Hacker :twisted:


Gruss, Rolf.
von Starsearcher
Mittwoch 22. September 2010, 17:55
Forum: Unsere Galerie
Thema: M13 und ein wenig Mond vom 21.09.2010
Antworten: 8
Zugriffe: 4059

Hallo Niederrheinastronomen, melde mich nach einer längeren Pause in diesem Forum zurück und möchte an dieser Stelle auch einen kleinen Beitrag zum 21.09. liefern. Das Wetter war ja, bis auf den Tau, nicht übel für Astro. Mir lief die Suppe sogar vom Lappy-Bildschirm runter. Die Scheibe am C8 war tr...
von Starsearcher
Freitag 5. März 2010, 10:34
Forum: Smalltalk bei schlechtem Wetter
Thema: So kann man seine Astropics auch präsentieren:
Antworten: 2
Zugriffe: 3628

... ob der immer noch da steht und singt ???
von Starsearcher
Mittwoch 3. März 2010, 18:30
Forum: Projekte ... Reisen, Experimente, Basteleien
Thema: Philips ToUcam Pro II 840K -> Umbau SC-1
Antworten: 14
Zugriffe: 12460

O.K. - ich habe verstanden, die Welt ist schlecht und ich bin der Böse. Scherz bei Seite, so habe ich die Sache natürlich noch nicht betrachtet. Ich habe die Preisliste gelöscht und den Hinweis darauf geändert. Dank für die gut gemeinten Tips an "alle" !! Ich stehe natürlich gerne allen, d...
von Starsearcher
Dienstag 2. März 2010, 23:52
Forum: Projekte ... Reisen, Experimente, Basteleien
Thema: Philips ToUcam Pro II 840K -> Umbau SC-1
Antworten: 14
Zugriffe: 12460

So kann man jemandem auch sein Hobby mies machen. In guter Absicht, Astrointeressierten den Weg frei zu machen für die Astrofotografie, habe ich für mich einen Weg gefunden, die Philips Webcams umzubauen. Da ich so begeistert bin von den Thema, habe ich in den Kreisen meiner Astrofreunde nachgehört,...
von Starsearcher
Dienstag 2. März 2010, 18:34
Forum: Projekte ... Reisen, Experimente, Basteleien
Thema: Philips ToUcam Pro II 840K -> Umbau SC-1
Antworten: 14
Zugriffe: 12460

Sorry, wer spricht denn hier von Gewerbe. Ich habe einige Webcams hobbymässig vor umzubauen und frage unter Astrofreunden, wer Interesse daran hat. Gut, die Preisliste erweckt sicher den Eindruck, dass man immerhinn schon eine Auswahl treffen kann und die Anzahl der angebotenen Geräte scheint im ers...