Die Suche ergab 70 Treffer

von arno_imig
Mittwoch 4. Juli 2007, 19:52
Forum: Smalltalk bei schlechtem Wetter
Thema: Astro Witze
Antworten: 0
Zugriffe: 4604

Astro Witze

ASTRO-Witze :lol: 1. Ein Hobbyastronom und seine Freundin schlafen auf der Wiese ein. Mitten in der Nacht weckt sie ihn. Sie: Schau mal nach oben. Er: Wow. Was für ein tolles Seeing. Sie: Fällt Dir nochwas auf? Er: Ja, der Saturn ist schon aufgegangen. Sie: Fällt Dir nochwas auf? Er: Die Milchstraße...
von arno_imig
Mittwoch 14. Dezember 2005, 21:59
Forum: Sonstiges / Diskussionen / Fragen
Thema: Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest
Antworten: 10
Zugriffe: 5318

Hallo :D

Ich wünsche ebenfalls ein frohes Weihnachtsfest und ein guten rutsch in´s neue Jahr.

CS

Arno
von arno_imig
Samstag 24. September 2005, 15:21
Forum: Sonstiges / Diskussionen / Fragen
Thema: Was haltet Ihr von einem Stammtisch.Bitte um rege teilnahme
Antworten: 6
Zugriffe: 3470

Hallo zusammen :D Ich bin auch dafür sich mal so zum könen zu treffen. Das wurde hier im Forum auch schon mehrmals probiert anzuleiern...aber leider war auch damals zu wengi interesse :cry: Damit das ganze aber noch was werden kann, habe ich noch eine Ergänzende idee :idea: Man könnte sich einer Vor...
von arno_imig
Mittwoch 27. Juli 2005, 20:05
Forum: Sonstiges / Diskussionen / Fragen
Thema: Hallo seid ihr alle im Urlaub?
Antworten: 5
Zugriffe: 3406

Hallo Werner und alle anderen :D

Ich würde auch wieder gerne mal in Sonsbeck beobachten. Ich habe vier neue Okulare von Takahashi und würde sie gerne mal testen.

Viele Grüsse & CS

Arno
von arno_imig
Montag 11. Juli 2005, 23:36
Forum: Technische Mitteilungen / Störungen des Boards
Thema: neuer server up....
Antworten: 1
Zugriffe: 3442

Hallo Christian,

vielen dank für die Mühe und den Webspace :wink:

CS

Arno
von arno_imig
Samstag 9. Juli 2005, 19:43
Forum: Sonstiges / Diskussionen / Fragen
Thema: VGK
Antworten: 5
Zugriffe: 3364

Hallo Spike :wink:

Heute(09 Juli 05) ist Wochenende, ich muß nicht arbeiten, und das Wetter ist gut zum beobachten in Sonsbeck. Das kommst nicht so oft vor :D Also ...hast du heute Zeit dich nach Uedem bringen zu lassen?

Kannst mich dann kurz anrufen.

CS

Arno
von arno_imig
Freitag 8. Juli 2005, 19:29
Forum: Sonstiges / Diskussionen / Fragen
Thema: VGK
Antworten: 5
Zugriffe: 3364

Hallo Spike, :wink: die "Leute" an der Volkssternwarte Goch/Kleve treffen sich jeden Freitag ab ca. 20 Uhr. Ich bin zu besonderen Anlässen auch schon mal gerne dort. Die Beobachtungsaktivietät ist aber bei uns aber deutlich höher :D . Bei uns bist du genau an der richtigen Adresse für akti...
von arno_imig
Freitag 8. Juli 2005, 15:40
Forum: Sonstiges / Diskussionen / Fragen
Thema: Hallo!
Antworten: 4
Zugriffe: 2991

Hallo Aref :D

Herrzlich willkommen on Board.
Ich Wohne in Uedem, das ist ja nicht so weit.

CS

Arno
von arno_imig
Montag 6. Juni 2005, 19:51
Forum: Euer Objekt des Monats
Thema: Mondkalender Juni
Antworten: 12
Zugriffe: 7500

Hallo Sternfreunde :D Ich muss zugeben, dass ich seit Anfang des Jahres kaum noch beobachtet habe. Ich hatte die Montierung von der festen Säule im Garten abgebaut und zusammen mit dem Teleskop für einige Wochen auf dem Speicher eingemottet :? ....es war einfach die Luft raus bei mir und ich konnte ...
von arno_imig
Mittwoch 9. März 2005, 23:31
Forum: Technische Mitteilungen / Störungen des Boards
Thema: Layout
Antworten: 12
Zugriffe: 8377

Hallo Christian, ja du hast genau die Schrift wie bei A.....de getroffen :wink: Jetzt kann ich alles super lesen HI. Und Andreas, das Logo finde ich auch klasse. Vielleicht könnten wir das Logo alle bei A....de als Signatur unter unsere Beitrage setzen, um so noch etwas mehr interesse auf uns zu len...
von arno_imig
Mittwoch 9. März 2005, 12:01
Forum: Technische Mitteilungen / Störungen des Boards
Thema: Layout
Antworten: 12
Zugriffe: 8377

Hallo Christian :D Ich finde es toll das sich an unsern Board mal was verändert 8) Ich finde jedoch, das die Schriftgrösse ( Normal ) jetzt zu klein ist. :cry: Vergleich doch einfach mal die Schriftgrösse mit A....de. oder mit der vorher hier eingestellten grösse bei uns im Forum. Ich finde das lese...
von arno_imig
Freitag 4. März 2005, 12:27
Forum: Sonstiges / Diskussionen / Fragen
Thema: Bin wieder da
Antworten: 12
Zugriffe: 6257

Hallo Werner :D

Auch ich wünsche dir gute Besserung
und hoffe dich bald wieder zu sehen :wink:

CS

Arno
von arno_imig
Dienstag 15. Februar 2005, 23:24
Forum: Sonstiges / Diskussionen / Fragen
Thema: Einsteiger sucht Hilfe
Antworten: 11
Zugriffe: 5718

Hallo Uwe :D

Herzlich Willkommen on Board :wink:

Wie du sicher weist treffen wir uns zum Beobachten oft in Sonsbeck auf dem Hügel. Wenn du dort mit deinem Teleskop vorbei kommst können wir dir gerne weiter helfen.

Bis bald...

CS

Arno
von arno_imig
Dienstag 8. Februar 2005, 17:13
Forum: Sonstiges / Diskussionen / Fragen
Thema: Ich bin neu hier
Antworten: 4
Zugriffe: 3168

Herzlich Willkommen!

Hallo Stefan :D

Herzlich Willkommen on Board.

Dagmar hat ja schon das wichtigste geschrieben und ich will mich nicht wiederholen.

Komme einfach beim nächsten Treffen vorbei und schau dir ganz locker alles mal an und durch!

Bis bald...

CS

Arno
von arno_imig
Freitag 7. Januar 2005, 11:26
Forum: Sonstiges / Diskussionen / Fragen
Thema: Jetzt aufrüsten oder warten?
Antworten: 27
Zugriffe: 12364

Okular-Koffder

Hallo Dagmar :D ?da bekommst du ja bald eine klasse Kombination. Ein 8? f/5 Newton hatte ich vor 2 Jahren auch noch. Da wirst du viel Freude mit haben :P . Und die Sonnenfilter-Folie für die partielle Sonnenfinsternis am 03. Okt diesen Jahres ist ein super Zubehör und kostet nicht viel. Aber auch da...