Die Suche ergab 577 Treffer

von UlrichW
Sonntag 5. Februar 2017, 23:58
Forum: Smalltalk bei schlechtem Wetter
Thema: Kommt das jemandem bekannt vor?
Antworten: 3
Zugriffe: 6994

Re: Kommt das jemandem bekannt vor?

joo, könnte ich geschrieben haben...
von UlrichW
Sonntag 4. Dezember 2016, 16:24
Forum: Unsere Galerie
Thema: Gestern war ASI-Wetter ;-)
Antworten: 4
Zugriffe: 2348

Re: Gestern war ASI-Wetter ;-)

Hi Tom, und natürlich auch Hallo an alle interessierten Mitleser, ich habe zum gleichen Zeitpunkt wie Tom auch auf M42 gehalten um den Unterschied nachher besser beurteilen zu können. ACHSO: Bäume! Die waren auch bei mir im Spiel, es ist also kein Nachführfehler oder irgendeine andere optische Störu...
von UlrichW
Sonntag 4. Dezember 2016, 15:53
Forum: Unsere Galerie
Thema: Gestern war ASI-Wetter ;-)
Antworten: 4
Zugriffe: 2348

Re: Gestern war ASI-Wetter ;-)

Hi Tom, ich konnte einfach die Finger nicht von deinem geposteten Bild lassen. Mich hat zu sehr interessiert was da noch alles auf dem Bild ist. Ich habe mir daher einfach mal heraus genommen dein Bild weiter durch die EBV-Presse zu schicken obwohl ich weis das nur ein Bruchteil der Daten des Origin...
von UlrichW
Donnerstag 15. Oktober 2015, 22:00
Forum: Unsere Galerie
Thema: NGC 891 & NGC 6823 ha
Antworten: 9
Zugriffe: 3604

Re: NGC 891 & NGC 6823 ha

Hallo Ralf, es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht, zuerst die Gute: Es sind keine Hotpixel. Und nun die Schlechte Nachricht: Es ist viel schlimmer! Aber lassen wir mal die Unkerrei weg. Zur guten Nachricht: Wenn Hotpixel debayert werden, vergrößert sich der gestörte Bereich auf die umliegen...
von UlrichW
Samstag 3. Oktober 2015, 22:30
Forum: Unsere Galerie
Thema: Caldwell 9
Antworten: 3
Zugriffe: 1659

Re: Caldwell 9

Hallo Tommy, gräm dich nicht, Caldwell 9 ist nun wirklich alles andere als einfach. Und Du weist ja, wenn es mal nicht läuft, dann passieren Sachen die glaubt man nicht. Und am nächsten Tag ist wieder alles so wie gewohnt. Das kenne ich. Das ist zum Toben. Aber gerade an den Tagen, an denen man glau...
von UlrichW
Samstag 3. Oktober 2015, 22:22
Forum: Unsere Galerie
Thema: Nachreiche und MoFi 2015
Antworten: 3
Zugriffe: 1856

Re: Nachreiche und MoFi 2015

Hallo Thomas,

Das Rim in H-Alpha ist Klasse, da beist die Maus keinen Faden ab. Aber Der Mond gefällt mir noch besser, den finde ich super.

Bis bald mal
Ulrich
von UlrichW
Samstag 3. Oktober 2015, 22:14
Forum: Unsere Galerie
Thema: Fuzzelchen
Antworten: 0
Zugriffe: 2530

Fuzzelchen

Hi Leute, wie versprochen nun die Nahreiche des SH2-132. Doch bevor ich auf das Objekt selbst eingehe einige kurze Anmerkungen: Bilder sehen draussen im Feld immer furchtbar aus. Zuhause stellt man dann fest, das die blöden Dinger selbst bei dustersten Bildern immer noch reichlich Informationen bein...
von UlrichW
Samstag 3. Oktober 2015, 21:01
Forum: Unsere Galerie
Thema: Unverhofft kommt oft..
Antworten: 0
Zugriffe: 2274

Unverhofft kommt oft..

Hi Leute, gestern war ja vielleicht was los auf unserem Maulwurfshügel! Rappelvoll....ich denke mal wir haben unseren Jahresspitzenwert übertroffen. Soviel Spechtellaune hätte ich bei unserer müden Truppe gar nicht vermutet. Man stelle sich das einmal vor, echte vier Leute mit fünf Teleskopen, da wu...
von UlrichW
Sonntag 2. August 2015, 23:05
Forum: Unsere Galerie
Thema: Photonenfangen am 1.8.2015
Antworten: 1
Zugriffe: 1259

Photonenfangen am 1.8.2015

Hi Leute, am Samstag entschieden Matthias und ich in Sonsbeck ein paar Photonen einzufangen. Ok, Photonen waren genug, da weil der Mond doch als Superspiegel den ganzen Rotz der Sonne auf Sonsbeck niederprasseln ließ. Und damit es nicht langweilig wird, hat uns Mutter Natur noch das eine oder andere...
von UlrichW
Montag 8. Juni 2015, 23:25
Forum: Unsere Galerie
Thema: SH2-155 vom Freitag
Antworten: 8
Zugriffe: 3002

Re: SH2-155 vom Freitag

Hi Thomas,

NGC6914 ist fein, den hatte ich schon einmal. Der macht aber nur in Farbe richtig Spaß. Den halte ich mir auch noch mal fest...obwohl, wenn man Matthias hinterherkriecht, belichtungstechnisch, dann wird es knapp mit der Zeit....

Mal sehen!

CS
Ulrich
von UlrichW
Montag 8. Juni 2015, 23:22
Forum: Unsere Galerie
Thema: SH2-155 vom Freitag
Antworten: 8
Zugriffe: 3002

Re: SH2-155 vom Freitag

Natürlich kommt als nächstes sh2-129! Wäre doch langweilig mit so einem schnellen System auf die Standardkerzen zu halten und mal was vorzeigbares zu produzieren Hi Matthias, wo du Recht hast, hast Du Recht. Aber, das Biest ist groß, verdammt groß sogar! Und duster! Ich würde da einfach mal 3 drauf...
von UlrichW
Montag 8. Juni 2015, 21:22
Forum: Unsere Galerie
Thema: SH2-155 vom Freitag
Antworten: 8
Zugriffe: 3002

Re: SH2-155 vom Freitag

Hi Matthias, also ich finde dein Bild gar nicht so schlecht. Es spiegelt den "nebulösen" Eindruck recht gut wieder und zeigt auch etwas von der Umgebung und der Lichtschwäche des Pbjektes. Ok, einen pretty-picture-Wettbewerb kann man damit nicht gewinnen, aber für die ersten Gehversuche mi...
von UlrichW
Freitag 5. Juni 2015, 22:38
Forum: Unsere Galerie
Thema: 3 Objekte in unter 60 Minuten
Antworten: 2
Zugriffe: 1520

Re: 3 Objekte in unter 60 Minuten

Hi Mathias, du weist ja, ich kann dich jetzt gar nicht mehr leiden....:D Menno, musste das sein? Ich war so froh das mein RC lief und jetzt kommst Du mit der Wundertüte daher. Was mich am meisten ärgert ist die Tatsache, das ich mich verbiegen kann wie ich will, der RASA passt nicht auf meine Monti....
von UlrichW
Freitag 5. Juni 2015, 22:27
Forum: Unsere Galerie
Thema: 5 Objekte in 2 Tagen
Antworten: 3
Zugriffe: 1651

Re: 5 Objekte in 2 Tagen

Hi Thomas, neue Zeiten brechen heran...ich kann mich nicht erinnern, das Du soviele so schöne Bilder in so kurzer zeit gemacht hast. Bravo. Ok, der Cirrus ist den Bedingungen entsprechend, und der Crescent könnte noch ein wenig Bildbearbeitung vertragen, aber insgesamt doch eine ganz feine Leistung....
von UlrichW
Freitag 5. Juni 2015, 22:22
Forum: Unsere Galerie
Thema: Ein Objekt in zwei Tagen
Antworten: 2
Zugriffe: 1535

Ein Objekt in zwei Tagen

Hi Leute, wie Thomas schon schrieep: Suboptimale Bedingungen! Aber fangen wir mal von vorne an. Ende Mai gelang es mir, unter Mißachtung aller klugen Anwesungen und Sprüche der Netzforen und Händlerseiten meinen RC zu kollimieren, auf einfachste Art und Weise (Dank an Tommy Nawratil). Und siehe da, ...