Werbung in den Beiträgen

Hier kommen Hinweise, Vorschläge und Probleme des Boards rein.

Moderator: Werner

Werbung in den Beiträgen

Beitragvon Matthias » Di 15. Sep 2009, 11:55

Hallo Christian,

seit ein paar Wochen fällt mir auf, das ich - auch wenn ich angemeldet bin - unterhalb des ersten Beitrages eines Threads Werbung sehe. Ist das Neu? Lässt sich das abschalten?

Gruß
Matthias
Spieglein, Spieglein ...
Matthias
 
Beiträge: 1260
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:20
Wohnort: Viersen

Beitragvon Chris.Tian » Fr 18. Sep 2009, 21:01

hallo michael,

sollte nur bei "nicht-angemeldeten" kommen, habe den code nochmal geändert, erkennung geht nun nicht über cookies, sondern über den status

gruss
christian
Benutzeravatar
Chris.Tian
 
Beiträge: 537
Registriert: Sa 5. Okt 2002, 14:41
Wohnort: Alpen / 9,25 Zoll Celestron / 0162-3506888

Beitragvon Stefan » Sa 19. Sep 2009, 11:09

Also die Werbung ist immer da, auch wenn man angemeldet ist, das hat dann wohl nicht so hingehauen ;)

Mich persönlich störts nicht, greife selbst auf diese zurück.

CS
Stefan
8" f/5 Newton mit ED80 f/7.5 Pro auf EQ6 SkyScan und Alccd5 mit Sony Alpha 7 ii
www.stefan-pliester.de | www.astrotreff-deep-sky.de
Stefan
Hausmeister
 
Beiträge: 1321
Registriert: Fr 24. Mär 2006, 16:29
Wohnort: Willich / Niederrhein

Beitragvon Chris.Tian » Sa 19. Sep 2009, 13:46

unter den postings die werbung wird immer eingeblendet, an 2. stelle in der auflistung kommt nur wenn du nicht angemeldet bist.

christian
Benutzeravatar
Chris.Tian
 
Beiträge: 537
Registriert: Sa 5. Okt 2002, 14:41
Wohnort: Alpen / 9,25 Zoll Celestron / 0162-3506888

Beitragvon Stefan » Do 24. Sep 2009, 20:02

Achso... ja jetzt wo du's sagst :D
8" f/5 Newton mit ED80 f/7.5 Pro auf EQ6 SkyScan und Alccd5 mit Sony Alpha 7 ii
www.stefan-pliester.de | www.astrotreff-deep-sky.de
Stefan
Hausmeister
 
Beiträge: 1321
Registriert: Fr 24. Mär 2006, 16:29
Wohnort: Willich / Niederrhein

Re: Werbung in den Beiträgen

Beitragvon Stefan » So 26. Jan 2014, 10:50

Hallo zusammen,

ich möchte dieses Thema nocheinmal aufgreifen.

Unterhalb der Forenübersicht und unterhalb der Themen befinden sich nun kleine Google-Anzeigen.
Diese wurden von mir dem Foren-Template angepasst, sodass diese nicht störend wirken. ;)

Die Anzeigen habe ich nicht eingebaut um dadurch ein finanzielles Plus zu erzielen, sondern aus Suchmaschinen-Optimierungsgründen. Die Einnahmen die durch Klicks generiert werden fließen natürlich zu 100% in das Board was natürlich weiterhin privat finanziert wird. :)

Die User natürlich den AdBlocker installiert haben, sehen natürlich hier von nichts - können aber dadurch auch nicht unterstützen.

So, nun noch ein schönes Wochenende und Wolkenspechtelei.
Stefan
8" f/5 Newton mit ED80 f/7.5 Pro auf EQ6 SkyScan und Alccd5 mit Sony Alpha 7 ii
www.stefan-pliester.de | www.astrotreff-deep-sky.de
Stefan
Hausmeister
 
Beiträge: 1321
Registriert: Fr 24. Mär 2006, 16:29
Wohnort: Willich / Niederrhein

Re: Werbung in den Beiträgen

Beitragvon Matthias » Di 28. Jan 2014, 22:07

Hallo Stefan,

Ob wir nun in den Suchmaschinen unten oder oben stehen ist den meisten wohl vollkommen egal. Wieviel kommt denn durch die Klicks zusammen? Lohnt sich das?

Viele Grüsse
Matthias
Spieglein, Spieglein ...
Matthias
 
Beiträge: 1260
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:20
Wohnort: Viersen

Re: Werbung in den Beiträgen

Beitragvon Stefan » Di 28. Jan 2014, 22:21

Hallo Matthias,

klar kann den meisten das egal sein, es interessiert sich eh meist nur der Betreiber der Seite dafür wie und wo genau das Ranking der Seite bei Google und Co ist. Ziel ist immer möglichst auf Seite eins ganz oben zu gelangen. Kann UNS eigentlich egal sein da gebe ich Dir recht - Wer uns am Niederrhein finden will der findet uns auch, da gibt es gar kein Zweifel. Dennoch möchte ich das Board dahingehend etwas optimieren, denn auch wir haben ziemlich gute Beiträge im öffentlichen Bereich, was dann wiederum schade wäre wenn die keiner findet.

Über genaue Zahlen kann ich beim Astrotreff-Niederrhein noch nicht sprechen, von Kundenprojekten her weiss ich das sich das ein oder andere Projekt selbst finanziert.

Aus eigener Erfahrung kann ich das von anderen Seiten ebenfalls bestätigen.

Da es die Ladezeit des Boards nicht beinträchtigt zumindest habe ich noch nichts festgestellt, sehe ich auch momentan auch nicht das Problem die Werbung ersteinmal drin zu lassen. Wen es stört kann sich ja da gegen wehren, dann sieht das Template aus wie sonst auch.

Ich werde mir das einige Zeit lang ansehen und danach handeln.

Nundenn, ich denke hier gibt es immer tausend unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema und man könnte hier Stundenlang diskutieren ob "ja, nein, vielleicht" daher mache ich nun hier einmal schluss mit schreiben. :)

CS
Stefan
8" f/5 Newton mit ED80 f/7.5 Pro auf EQ6 SkyScan und Alccd5 mit Sony Alpha 7 ii
www.stefan-pliester.de | www.astrotreff-deep-sky.de
Stefan
Hausmeister
 
Beiträge: 1321
Registriert: Fr 24. Mär 2006, 16:29
Wohnort: Willich / Niederrhein

Re: Werbung in den Beiträgen

Beitragvon Chris.Tian » Mo 17. Feb 2014, 20:15

Guten Abend zusammen,

ich gebe mal meine Erfahrungswerte hinzu. Es ist so, daß die meisten Anzeigen bei 90% der User gar nicht mehr erscheinen bzw eingeblendet werden, da diese durch Adblocker im Brouwser geblockt werden.

Da sich die User inzwischen auch an die eher "alte" Werbeform Banner bzw. Adwords gewöhnt haben, ist es bei diesem Projekt (und auch bei anderen die ich auch gewerblich betreue) nicht möglich auch nur annähernd Geld über zu halten.

Ich habe während meiner Betreuung der Astronomie Seiten im Monat eventuell 2-4 Euro "verdient" durch Klicks.

Im Vergleich, die Miete für den Server liegt bei ca. 10 Euro / Monat.

Im letzten Jahr habe ich insgesamt insgesamt 20 Euro eingenommen! Ich hatte Preisvergleichsseiten mit 300 eindeutigen Besuchern / Tag, ich habe eine Wetterseite mit Live-Cam und Live-Wetter, und ich sitze tagsüber als Werbender vor Google Adwords.

Die Stories, in denen Leute mit Werbeanzeigen ganz easy Geld verdienen sind zur heutigen Zeit Fake. Lasst euc da nichts vormachen. Es mag zB special interest Seiten geben, oder bei Klickzahlen im 10000der Bereich, aber nicht bei dem was wir heir machen.

Stefan sollte versuchen mit Werbung einen kleinen Teil der Serverkosten aufzufangen, aber ich kann alle beruhigen, richtig Geld verdienen kann man (er) mit diesem Thema hier nicht.

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen :D

Gruss
Christian
Benutzeravatar
Chris.Tian
 
Beiträge: 537
Registriert: Sa 5. Okt 2002, 14:41
Wohnort: Alpen / 9,25 Zoll Celestron / 0162-3506888




Zurück zu Technische Mitteilungen / Störungen des Boards

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Powered by phpBB Impressum | Datenschutz Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits