Nadel-Galaxie und Crescent aus Sonsbeck

Alles was noch mit dem guten alten "Auge" erfasst wurde.

Moderator: Werner

Nadel-Galaxie und Crescent aus Sonsbeck

Beitragvon Markus » Do 30. Apr 2020, 15:42

Hallo Freunde der Nacht !

hier sind nun meine beiden Ergebnisse neben den visuellen Genüssen des Virgo-Galaxienhaufen. Das Wetter war dabei am Samstag echt gut. Die 21.00 im SQM-L habe ich bisher sehr selten in Sonsbeck messen können und haben sich auch mit meiner eigenen Beurteilung gedeckt. Freitag noch mit etwas Wind, schlechterer Transparenz und nur bis 1 Uhr, dafür dann der Samstag mit einer echt guten Durchsicht. Das hat Spaß gemacht !

Bild .

Bild .
Benutzeravatar
Markus
 
Beiträge: 762
Registriert: Mi 18. Mär 2009, 12:45
Wohnort: Rheinberg



Zurück zu visuelle Beobachtungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Powered by phpBB Impressum | Datenschutz Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits