Erste Tiefere Aufnahme La-Palma 2019

Hier sind Bilder vom Astrotreff zu sehen...

Moderator: Werner

Erste Tiefere Aufnahme La-Palma 2019

Beitragvon jü-lü » So 22. Sep 2019, 19:13

Hallo Spechtler
Habe im Aktuellen Urlaub auf La Palma der nicht nur für Astronomie Gedacht war.
Trotz 2 er Calima etwas Astro Fotografisch machen Können.
Darunter erste Tiefere Deep-Sky Aufnahmen von NGC 253 da leider Extrem wenig Zeit.
erste Aufnahme fast Rohbild nicht geschärft oder so nur Helligkeit angepasst.
ca 40 Min Gesamt 608 Augnahmen a 4 Sekunden über neuen 16 Zoll Teilcarbon Jü-Lü
Newton Modifiziert ohne Fangspiegel.

Bild .
Großes Bild hier
Selbstbau Newtons 6Zoll F 5--9Zoll F 4,5-
10 Zoll F 6 für Planeten
18 Zoll F 4,5 für Deep Sky
auf EQ6 oder jetzt auf Umgebauter AOK 650 Mo
CCD MX 716
Benutzeravatar
jü-lü
 
Beiträge: 559
Registriert: Do 19. Dez 2002, 00:29
Wohnort: Alpen-Menzelen

Re: Erste Tiefere Aufnahme La-Palma 2019

Beitragvon jü-lü » Di 15. Okt 2019, 17:21

Hallo Spechtler
erster gesamtstack vom letzten La -Palma Aufenthalt .bearbeitet mit Pixelinsigt durch Max
Fielen dank an dieser Stelle.Leider Hintergrund noch zu Dunkel dadurch verschwinden leider
die sonst sichtbaren mindestens 150 Hintergrundgalaxien.
ca 30 Minuten mit asi Farbkamera 294 MC und ca 2,5 Stunden mit der Asi 1600 Schwarz-weiß
für den L Kanal.
Bild .
Großes Bild hier
Selbstbau Newtons 6Zoll F 5--9Zoll F 4,5-
10 Zoll F 6 für Planeten
18 Zoll F 4,5 für Deep Sky
auf EQ6 oder jetzt auf Umgebauter AOK 650 Mo
CCD MX 716
Benutzeravatar
jü-lü
 
Beiträge: 559
Registriert: Do 19. Dez 2002, 00:29
Wohnort: Alpen-Menzelen

Re: Erste Tiefere Aufnahme La-Palma 2019

Beitragvon Werner » Di 15. Okt 2019, 20:00

Hi Jürgen
habe mir erlaubt Dein Bild vom NGC 253 mal etwas nach zu arbeiten.
Schau mal wenn es dir nicht gefällt lösche ich es wieder:
Bild .
Großes Bild hier
Gruß Werner
Benutzeravatar
Werner
Moderator
 
Beiträge: 2070
Registriert: So 31. Aug 2003, 12:44
Wohnort: Duisburg Rheinhausen

Re: Erste Tiefere Aufnahme La-Palma 2019

Beitragvon jü-lü » Do 17. Okt 2019, 14:38

Hallo Werner
danke für die Verlinkung der Bilder-
an sich sind deine Farben ok,das Problem das ich sehe ist je mehr man Bild Prozess Mässig eingreift
desto gröber und unnatürlicher kann ein Bild werden. Finde das die Verarbeitung des Bildes was ich reingestellt habe
schon grenzwertig ist.
Denke mann muss nochmal behutsam an die Rohdaten dran.
in der Kleinen Version ist durch die Kontrast und Farbanhebung sicher ein netter efekt zu sehen.
die Große Version finde ich persönlich nicht wirklich gut.
war aber insgesamt sehr angetan was an Strukturen überhaupt an NGC 253 möglich ist.
Denke würde sich bei besseren Seeing unter dem Tollen La-Palma Himmel nochmals lohnen.
An dieser stelle nochmals vielen Dank für das viele und Tolle Lob, aber man hat ja auch immer eigene Vorstellungen
was man erreichen möchte.
Liebe Grüße Jü-Lü
Selbstbau Newtons 6Zoll F 5--9Zoll F 4,5-
10 Zoll F 6 für Planeten
18 Zoll F 4,5 für Deep Sky
auf EQ6 oder jetzt auf Umgebauter AOK 650 Mo
CCD MX 716
Benutzeravatar
jü-lü
 
Beiträge: 559
Registriert: Do 19. Dez 2002, 00:29
Wohnort: Alpen-Menzelen




Zurück zu Unsere Galerie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB Impressum | Datenschutz Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits