
nur so zur Sicherheit!
christian hat geschrieben:Guten Morgen Ulrich,
erstmal ein dickes Dankeschön für Deine Worte. Ich weiß ja, dass es nicht leicht ist, hier ein Bild zu posten und dafür auf Deine Art und Weise eine positive Rückmeldung zu erhalten.
Was meinst Du mit "meiner Art und Weise"????? Egal, vergiss es!
Naja, das ist ja die Crux an der Sache. Lobhudelt man, ist es falsch! Kritisiert man, auch wenn man das Haar in der Suppe suchen muss, ist es auch nicht so dolle!
Aber wir wissen ja beide, das es das endgültige Bild nicht gibt, also ist Kritik nicht als "Schlechtmachen", sondern als "Hilfe zur Selbsthilfe" gemeint!
Was ich jetzt damit meine? Keine Ahnung, klingt aber gut!
Umsomehr freut mich Dein Posting! Und das ist auch nicht böse oder sarkastisch, sondern einfach nur ehrlich gemeint!
Mann, gut das Du das geschrieben hast, sonst wäre ich noch auf blöde Ideen gekommen...man kennt sich ja schließlich!
Ich glaube der Sinn solcher Postings soll ja gerade eine Rückmeldung sein, die einem weiterhilft! Zu oft liest man in die Foren Lobeshymnen zu Bildern, die von "Fehlern" nur so trotzen...
Du weist ja, wir kochen alle nur mit Wasser, und wenn es Sinn machen soll Bilder zu posten, dann geht das nur wenn man wertfrei über das Bild diskutieren kann. Ich denke keiner stellt da die erbrachte Leistung in Frage!
Ich kenne da auch einen, der bekommt dann regelmäßig einen auf den Deckel dafür, dass er mal Tacheles schreibt! Ne, Ulrich...
Ach ja, erst rumsäuseln und dann zupieksen!
Aber stimmt schon, die Forenwelt ist da nicht ganz meiner Meinung.
Man muss aber immer den Leistungsstand des Bilderzeugers sowie seine postulierten Ansprüche mit einbeziehen. Und da gibt es halt oft mal was zu "bemerken". Aber was solls, wir sind alle nur Stümper vor dem Herrn, also brav drauf losmeckern, vielleicht hilft es. Und wer es persönlich nimmt, darf es auch behalten...
So, nun zum Korintenkac...ausscheider: Mit den doppelten Spikes habe ich so meine liebe Mühe und auf dem Bild mit all den hellen Sternen sieht man das erbarmungslos! Ich habe einen Teil der Nacht versucht die Spikes in den Griff zu bekommen während M45 sich nich "hochdrehte" Leider vergebens... Hilfestellungen sind da gerne willkommen...
Vergiss diese Spikes. Wenn Du jetzt an der Spinne rumfummelst, ist zwar die jetzt schiefe Seite gerade, dafür ist die andere im daneben!
Dann brauchst Du 3 Nächte bis sie wieder stimmt. Und am nächsten Abend ist sie wieder schief. Das ist das Problem der dünnen Spinnen! Ich bin mittlerweilen der Meinung, das die Spinnen wie sie im Vixen-Newton eingebaut waren, also die dicken Dinger, gar nicht so schlecht waren!
Und so nebenbei bemerkt, so helle Sterne hat man selten im Feld, also sieht an es meist eh nicht!
Ich hab doch nur was zum Rummaulen gesucht...menno...
Na dann, bis bald mal auf dem Acker. Vielleicht krieg ich meinen Krempel jetzt auch mal in die Reihe...
CS
Ulrich
Kein Stern ist so rund, daß ich ihn nicht eirig kriege und außerdem: schmutzig ist putzig!