Sonnen aufgang sieht man jeden Morgen, aber !

Alles was noch mit dem guten alten "Auge" erfasst wurde.

Moderator: Werner

Antworten
Deep
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2009, 22:15
Wohnort: Geldern/Lüllingen

Sonnen aufgang sieht man jeden Morgen, aber !

Beitrag von Deep »

Hu HU !

Heute morgen , kurz vor 04 Uhr wo ich meinen Bedürfnissen nachkommen musste (was auch gut so war),und danach den Blick aus dem Dachfenster werfte sah ich ein tolles Bild, Plejaden Jupiter Mond und die Venus. Also ,schnell Wasser durchs Gesicht runter im Garten Monti raus mein 114/910 drauf geschnallt und auf Jupiter gehalten .Schöner anblick mit seinen Monden. Da der ab nehmende Mond in der nähe stand und die tiefe des Jupiter`s , waren nur einige Wolkenbänder vom Jupiter zu sehen. Gute 1 1/2 Stunden habe ich beobachtet, was natürlich wegen des Sonnenaufgang schlechter wurde.
Aber alleine der anblick dieses Gebildes vom Jupiter Mond und Venus war schon echt toll. So mag ich es wenn der Tag anfängt.

Habe auch schnell mal ein Foto gemacht aber nur mit dem Handy ist nicht so toll geworden .
Gruß Manni.

Oh sorry gehört ja hier nicht hin kann man ihn verschieben ?
Benutzeravatar
Dsky-Tom
Beiträge: 2091
Registriert: Freitag 17. September 2004, 01:06
Wohnort: Bottrop

Beitrag von Dsky-Tom »

Hallo Manni!

Na dass nenne ich Astromotivation....Hut ab!
Leute, die sich aus dem Bett quälen und dann die eigene Müdigkeit
wegen des von Dir beschriebenen Anblickes glatt vergessen und dann
das Gerödel aufbauen um diesen schönen Moment zu genießen...
...klasse!
Solche Momente kenne ich.

Schaue mir gelegentlich sowas auch gerne an und lege mich dann wieder
hin oder halte mit der DSLR mal drauf.
Sowas sind richtig tolle Aufnahmen vom tollen Moment.

CS

M.f.G.
Thomas
Don´t pick up frozen Okulars... ;-)
Deep
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2009, 22:15
Wohnort: Geldern/Lüllingen

Beitrag von Deep »

Hallo Thomas !

Ja es ist wirklich schön anzusehen,ich liege mansch mal
einfach Abends in meiner liege und genießen den Nachthimmel.(sobald es das Wetter zulässt)

Meine Frau sagt das sind doch nur Sterne.
Sicher sind das nur Sterne und Planeten,aber das ganze System was da oben
ist,und einem viele fragen offen lässt und wo ich mir meine Gedanken drüber mache warum ist das so? ist einfach toll und kein Mensch kann mich von diesen Hobby mehr abhalten .

Gruß Manni
Antworten