Antialiasing-Filter beim EOS-Umbau raus oder nicht

Hier ist Platz für eure Idee & Erfahrungen mit der Technik...

Moderator: Werner

Antworten
Klaus
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 23:15
Wohnort: Moers

Antialiasing-Filter beim EOS-Umbau raus oder nicht

Beitrag von Klaus »

Hallo Astrofans,

in diversen Foren wird diskutiert ob man das Antialiasing-Filter (Weichzeichner) beim EOS-Umbau mit ausbauen soll oder nicht. Ich habe eine Interessante (nicht Astro) Website dazu gefunden, guckst du:

http://www.maxmax.com/hot_rod_visible.htm

Ich habe bei meiner EOS 1000D gerade eine Totaloperation gemacht, also alle Filter raus und leider somit auch den Staubrüttler (weil am Antialiasing-Filter gerüttelt wird).
Hat jemand eine EOS 1000D umgebaut, aber das besagte Filter dringelassen, könnte man ja mal am selben Teleskop Vergleichsaufnahmen machen.

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 2100
Registriert: Sonntag 31. August 2003, 13:44
Wohnort: Duisburg Rheinhausen

Beitrag von Werner »

Hi Klaus
schau mal oder frage mal hier nach
http://www.traumflieger.de/forum/index.php
Gruß Werner
Antworten