Erste Versuche am Mond

Hier sind Bilder vom Astrotreff zu sehen...

Moderator: Werner

Antworten
tucow

Erste Versuche am Mond

Beitrag von tucow »

Nabend zusammen,

konnte letztes Wochenende endlich mal mein neues Okular testen das ich auf dem ATT erstanden habe, ein 10mm TS-WA.
Lange hats gedauert ;)

Die Fotos sind mit meinem Handy entstanden und nicht viel bearbeitet, lediglich den Schärfefilter drüber laufen lassen und von 1600x1200 auf 400x300 verkleinert.

Bild

Bild

Bild

Bild

Mit dem Handy durch das Okular zu "knipsen" ist doch recht schwer, es kommt nicht viel brauchbares dabei raus.

Gruß,
Andreas
Werner
Moderator

Beitrag von Werner »

Hi Andreas
also mit Handy den Mond aufzunehmen da für sind die Bilder doch sehr gut :lol:
habe mir erlaubt sie ein bischen nach zu arbeiten schau selber
Bild
Bild
Bild
Bild
Gruß Werner
tucow

Beitrag von tucow »

Joa sieht schon schärfer aus :D
Hab nicht wirklich viel bearbeitet, hab lediglich den Schärfe-Filter von PS mal drüber laufen lassen.. es ließe sich sicher noch ein wenig heraus holen indem man mit einigen Werten experimentiert, aber momentan fehlt mir zur Bildbearbeitung einfach die Lust.

Ich hoffe viel mehr das nächstes WE das Wetter gut ist zum spechteln ohne störenden Mond!
UlrichW
Beitrag von UlrichW »

Hi Andreas,

wenn Dir die Lust zur Bildbearbeitung fehlt ist das sehr schade. Ich zumindest empfinde gerade die Bearbeitung als ein sehr tiefes Erlebnis. Da kommen Dinge zum Vorschein, die ich vorher gar nicht bemerkt habe, oder ich konzentriere mich auf Details, die man bei flüchtigen "Bilder-gucken" nur allzuoft ubersieht! Überdenke das mal, denn dein Handy mach doch recht nette Fotos.

Aber wie es auch sei, schön war es dich mal kennen zu lernen.

Bis bald mal
Ulrich

oops und CS
Kein Stern ist so rund, daß ich ihn nicht eirig kriege und außerdem: schmutzig ist putzig!
Antworten