Nikon D90 - interessante Astrocam

alles was nicht in die oberen Rubriken reinpasst...

Moderator: Werner

Antworten
Geronimo

Nikon D90 - interessante Astrocam

Beitrag von Geronimo »

Hallo zusammen,

Beim Surfen nach Neuigkeiten im DSLR Markt meiner bevorzugten Marke Nikon bin ich auf ein Long Exposure über 2 Stunden :o mit der neuen D90 gestossen.

http://forums.dpreview.com/forums/read. ... e=29803556

Für 2 Stunden :o ohne Noise Reduction sieht das selbst bei (nur) ISO200 wirklich gut aus.

Die D90 hat Life View, ein großes Display und Video Aufnahme in HD-Qualität. Sie ist die Antwort auf die Canon 50d.

CS Jochem
Entspreche ich der Masse, bin ich normal,
weil die Masse festlegt was normal ist.

Ich will nicht der Masse entsprechen.
tommy

Beitrag von tommy »

Hallo,

welche Monti soll das denn dann über 2 Stunden vernünftig nachführen? :shock: Und das bei unserem Himmel scheint ein wenig zuuuu positiv zu sein.

Aber: die D90 scheint wirklich ein Schritt in die richtige Richtung zu gehen. Ich habe die D80 und ich vermisse ein wenig das Life View. Die Kontrolle der Fokussierung mit 10-20 oder auch 30 Bildern ist ein wenig nervig.

Ich habe mir eine rudimentäre Scheinerblende gemacht und der Test steht noch aus...

Aber, vielleicht sind ja heute die 25 Mio fällig. Dann ist es eh egal...
:wink:

Gruß aus dem bewölkten Düsseldorf (Vielleicht kommt ja gleich die Wolkendeckenlücke).

Thomas
T aus D
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick auf die Sterne!
Geronimo

Beitrag von Geronimo »

Ein Kollege, der hier für einen Versuch nachgereist ist, hat in seinem Gepäck eine firmeneigene D90 dabei. 8)

Die Gelegenheit habe ich natürlich sofort benutzt um mal schnell ein eigenes Dark zu erzeugen. Und hier ist es:

Objektivbajonett mit der Gehäuseabdeckung verschlossen. Die Abdeckung für den Sucher hatte er leider nicht dabei, so dass ich den Sucher mit einem schwarzen Tuch in einem dunklen Raum bedeckt habe.

15 Minuten bei 1600ASA.

Bild

Es ist ein stark reduziertes JPG. Das Original hat 1,7MB und das krieg ich hier mit der Modemverbindung nicht hochgeladen.

CS Jochem
Entspreche ich der Masse, bin ich normal,
weil die Masse festlegt was normal ist.

Ich will nicht der Masse entsprechen.
Antworten