Hallo Axel,
ich hab mich mal dran versucht.
Volle Größe
http://www.t-geronimo.de/Astro/Stack.jpg
Bearbeitung mit PS:
Zuerst die einzelnen Ebenen übereinanderlegen und jede einzeln an der ersten ausrichten. Bilder in PS drehen:
<Bearbeiten> <Transformieren> <Drehen>
Ein genaues Egebnis erziel man, wenn man die Deckung auf Differenz einstellt und dann die zweite Ebene verschiebt bis sich ein fast schwarzes Bild ergibt. So jede Ebene einzeln an der ersten ausrichten. Anschließend alle Ebenen auf "Umgekehrt Multiplizieren" stellen.
Alle Ebenen auf eine reduzieren
Nun den Hintergrund abdunkeln. Hierzu mit der Pinpette an einer Stelle ohne Sterne mit 5X5 Pixeln die Hintergrundfarbe holen. Eine neue Ebene erzeugen und mit der Hintergrundfarbe füllen. Nun die Deckung auf "Differenz" stellen und mit dem Schieberegler den gewünschten Faktor einstellen.
Wieder auf eine Ebene reduzieren.
Jetzt noch Helligkeit, Kontrast und Gradation einstellen, anschließend schärfen.
Fertig...
Ich hoffe es gefällt.
So weit ich das beurteilen kann entwickelt Deine Kamera rechts unten eine "heiße Ecke". Um diese zu eliminieren macht man ein paar Dunkelaufnahmen (mit Objektivschutzdeckel und Sucherabdeckung) mit gleicher Belichtungszeit und Empfindlichkeit. Diese Aufnahmen werden dann auch als Ebene eingebunden und reduzieren die Farbverfälschung rechts unten.
Gruß Jochem