Sonsbeck, den 13.7.07

Hier sind Bilder vom Astrotreff zu sehen...

Moderator: Werner

Antworten
UlrichW
Sonsbeck, den 13.7.07

Beitrag von UlrichW »

Moin moin,

also, nachdem jetzt eine kleine Pause eingetreten ist, bleibt etwas Zeit mal die Bildchen zu bearbeiten. Am Freitag, den 13.7., habe ich ziemlich mit den Windboen zu kämpfen gehabt. Daher sind die Sterne leider nicht ganz rund geworden. Trotzdem war ich überrascht, wieviel aus den M17-Bildern herauszuholen war. Immerhin steht der Krüppel ziemlich in der Lichtsuppe gen Richtung D'Dorf.

Bild

Belichtet wurde 82,352,312 und 240 sek. bei 800ASA mit einer 310Da durch den 10"F4.8, Feivel, der die EQ-6 quält!

Eigentlich etwas mehr hatte ich mir von NGC7000-Mexiko erhofft, zumal der schön im Zenit stand. Aber den Burschen knöpfe ich mir noch von. Wenn nicht dieses Jahr, dann eben 2008...oder 2009! Bevor sich ein Vorwitziger jetzt die Hände reibt, ich weis: Eine ziemlich dicke Staubflocke klebt auf dem Sensor und ein bogebförmiger Reflex ist sichtbar. Dieser Reflex taucht nur bei langen Belichtungen auf, und ist warscheinlich eine Spiegelung einer Kante meiner "Not-Selbstbau-2"-Verlängerung".

Bild

Belichtet wurde 320,388 und 464 sek. bei 800ASA mit einer 310Da. Mein Feivel hat wiederum das Bild auf den Chip geworfen!

So, jetzt mach ich weiter mit der Bearbeitungsorgie!

Bis bald und CS
Ulrich
Kein Stern ist so rund, daß ich ihn nicht eirig kriege und außerdem: schmutzig ist putzig!
Dsky-Tom

Hi Ulli!

Beitrag von Dsky-Tom »

Hi Ulli!
Recht hübsche Aufnahmen hast du da wieder gezaubert.

Da ich keine Bilder mehr auf den Server hochladen kann,
wird mein NGC7000 auf meiner HP in kürze erscheinen.
Ulli du hattest recht! Da kommt noch einiges an Details bei der
Bearbeitung heraus.
Ich würde sagen fast genau so wie dein NGC7000, aber die äußeren
Ausläufer sind nicht so ausgeprägt wie bei dir.
Tjo unmodifizierte Cam halt noch. ;)

CS & CU

M.f.G.
Thomas
Don´t pick up frozen Okulars... ;-)
Werner
Moderator

Beitrag von Werner »

Hi Ulli
deien aufnahmen begeister doch immer wieder.
Gruß Werner
UlrichW
Beitrag von UlrichW »

Danke Werner,

ist doch schön wie hier im Forum die Bilder so reinpurzeln, gell? Jedes Bild hat seine Stärken und ist Anreiz es wieder und wieder zu probieren!

In dem SInne, hoffentlich können wir bald wieder probieren!

CS
Ulrich
Kein Stern ist so rund, daß ich ihn nicht eirig kriege und außerdem: schmutzig ist putzig!
Antworten