Hallo
Wir haben 100 registrierte Benutzer.
Der neueste Benutzer ist Peter
Ein Herzliches Wilkommen im Astrotreff-Forum Niederrhein.
Grüße von Jutta und Werner
100 registrierte Benutzer
Moderator: Werner
- Werner
- Moderator
100 registrierte Benutzer
Zuletzt geändert von Werner am Mittwoch 25. Januar 2006, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Werner
Hi,
danke für die nette Aufnahme, will mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Peter, bin 57 Jahre alt und befinde mich seit Januar 2006 in der Ruhephase meiner Alterteilzeit.
Habe 36 jahre in Vollkontischicht in der kläranlage bei Bayer Uerdingen verbracht. fahre Motorrad, verbring Zeit am Computer fotografiere gern und schaue gern in den nächtlichen Himmel.
Bin verheiratet und habe 3 erwachsene Kinder.
Wohne in Homberg und habe leider keine Terasse oder Garten wo ich mein Teleskop dauerhaft aufstellen kann, bin dann auf der Seite von Astrotreff gelandet. Da ich kein Vereinsmeier bin finde ich die Idee gut sich einfach nur zu treffen wenn man Lust hat.
Zum Schluss, bin troz meiner Jahre ein astronomischer Laie und habe Spaß daran noch was auf diesem Gebiet zu lernen.
Ich besitze seit kurzem ein Nexstar 11" GPS damit möchte ich gern zurecht kommen.
Ich werde mit sicherheit mal auf den "Berg" kommen.
Gruß Peter
danke für die nette Aufnahme, will mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Peter, bin 57 Jahre alt und befinde mich seit Januar 2006 in der Ruhephase meiner Alterteilzeit.
Habe 36 jahre in Vollkontischicht in der kläranlage bei Bayer Uerdingen verbracht. fahre Motorrad, verbring Zeit am Computer fotografiere gern und schaue gern in den nächtlichen Himmel.
Bin verheiratet und habe 3 erwachsene Kinder.
Wohne in Homberg und habe leider keine Terasse oder Garten wo ich mein Teleskop dauerhaft aufstellen kann, bin dann auf der Seite von Astrotreff gelandet. Da ich kein Vereinsmeier bin finde ich die Idee gut sich einfach nur zu treffen wenn man Lust hat.
Zum Schluss, bin troz meiner Jahre ein astronomischer Laie und habe Spaß daran noch was auf diesem Gebiet zu lernen.
Ich besitze seit kurzem ein Nexstar 11" GPS damit möchte ich gern zurecht kommen.
Ich werde mit sicherheit mal auf den "Berg" kommen.
Gruß Peter
Willkommen Peter
Willkommen Peter 
Auch von meiner Seite.
Der Bastler Nr. 2
Hoffe wir sehen uns mal dann auf´n Berg.
M.f.G.
Thomas

Auch von meiner Seite.
Der Bastler Nr. 2

Hoffe wir sehen uns mal dann auf´n Berg.
M.f.G.
Thomas
Don´t pick up frozen Okulars...