seit ein paar Tagen kann darf ich die EQ6 SkyScan mein eigen nennen.
Da der Himmel bislang recht bescheiden war, hab ich mich im wesentlichen nur theoretisch mit der Montierung beschäftigen können, sprich im Internet rumgooglen und alles alles zur SkyScan "aufsaugen"

Hier mal ein bischen das, was ich in verschiedenen Newsgroups zur SkyScan gefunden hab:
- Update der Firmware ist bislang nur per EPROM-Tausch möglich (also nicht per PS-232 updatebar)
- In der amerikanischen Software ist bereits die PEC-Funktion integriert (das Teachen dauert ca. 8 Minuten)
- In Kanada ist auch eine Polsucherbeleuchtung im Upgradekit für die EQ6 enthalten
- Ein neues Firmware für die amerikanische Version ist für Ende Februar / Anfang März 2005 geplant (Und wann in deutsch?)
- Autoguiding per serieller Schnittstelle wird derzeit nicht unterstützt (also nix per Webcam guiden...)
- Ein "Re-Alignment" auf ein weiteres Objekt kann man durch längeres Drücken der "ESC"-Taste erreichen (Danke Jens und Arno für diesen Tipp!)
Vielleicht habt ihr ja weitere News und Gerüchte zu diesem tollen Teil und wir können uns hier im Forum austauschen.
Happy Scan!
Andreas aus Essen