Das Grauen hat kein Ende..

Hier sind Bilder vom Astrotreff zu sehen...

Moderator: Werner

Antworten
UlrichW
Das Grauen hat kein Ende..

Beitrag von UlrichW »

Hi Leute,

den Samstag hatten wir ja schon abgearbeitet. Kommen wir zum Freitag. Früh Feierabend, die Sonne lacht und ich plante den Trip ins Paderborner Land. Ich fahre an meinen Spechtelplatz in Lichtenau gerne, weil er eine ausgezeichnete Südsicht hat, und dem Sauerlandhimmel ebenbürtig ist.

Und das war er auch am Freitag. Nur dummerweise ist der Platz äußerst empfindlich für Ostwind. Und -8° und eine steife Briese aus Ost kann ich nicht ab. Da friert man schon beim Aussteigen aus dem Auto.

Also suchte ich mir einen neuen Platz..und suchte..und schte..und fand einen. Direkt neben der Bundesstrasse, knapp nördlich von Brilon irgendwo in der Pampa, aber eine Etage tiefer. Und immer wenn ein Auto kam sah ich warum es eine Schei..nacht werden würde. Dunst ohne Ende. Ich probierte trotzdem den Möwennebel IC2177. Er liegt zwischen Großem Hund (Sirius) und dem unsichtbaren Sternbild Einhorn..GoTo sei Dank.

5 mal 20min, nix drauf bei 800Asa. Zumindest so wenig, daß ich dachte ich schmeiss die Bilder weg. Aber ich will Euch sie trotzdem zeigen.

[img]http://www.wagnerul.de/astro/images/web/möwe-1024.jpg[/img]

Und noch ein Objekt auf der Abschussliste! So geht das nämlich gar nicht!

CS
Ulrich
Kein Stern ist so rund, daß ich ihn nicht eirig kriege und außerdem: schmutzig ist putzig!
Antworten