Transportkiste.

Hier ist Platz für eure Idee & Erfahrungen mit der Technik...

Moderator: Werner

Antworten
Benutzeravatar
Caveman
Beiträge: 120
Registriert: Montag 25. Februar 2013, 22:20
Wohnort: Rheinberg

Transportkiste.

Beitrag von Caveman »

Hallo zusammen,
um meinen Krempel zum Berg zu bringen musste noch eine Transportkiste her. Ich dachte mir, bauste Dir einfach eine.
Ist für mein 6" Newton, extra etwas höher gebaut damit ich nicht jedes mal mein Guiding-Rohr abbauen muss. Die Maße sind 80 x 45 x 40 cm. Ausgekleidet habe ich die Kiste mit Styrodur. Die Ablagen und Halter für das Teleskop sind noch in Arbeit.
Hier einige Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Harry
„Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein Ozean." (Isaac Newton)
Benutzeravatar
Caveman
Beiträge: 120
Registriert: Montag 25. Februar 2013, 22:20
Wohnort: Rheinberg

Re: Transportkiste.

Beitrag von Caveman »

Hi,
wollte Euch mal meine weiteren Basteleien zeigen. Habe die Kiste jetzt fertig, auch die Stromversorgung ist fertig und eine Heizungssteuerung in einer Box habe ich auch noch gebastelt. Was man nicht alles machen kann wenn man genug Zeit hat. Hier noch ein paar Bilder:

Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild

Gruß Harry
„Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein Ozean." (Isaac Newton)
Benutzeravatar
Caveman
Beiträge: 120
Registriert: Montag 25. Februar 2013, 22:20
Wohnort: Rheinberg

Re: Transportkiste.

Beitrag von Caveman »

Hallo zusammen,
Projekt ist abgeschlossen. Nächstes Ziel ist eine Astromodifizierung für meine EOS 1100D. Hier nochmals Bilder. Ich hoffe ich konnte den einen oder anderen inspirieren.

Bild

Bild

Bild

Gruß Harry
„Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein Ozean." (Isaac Newton)
Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 2100
Registriert: Sonntag 31. August 2003, 13:44
Wohnort: Duisburg Rheinhausen

Re: Transportkiste.

Beitrag von Werner »

Hi Harry
ich glaube die Bastellei hat sich gelohnt. :wink:
Gruß Werner
Benutzeravatar
Caveman
Beiträge: 120
Registriert: Montag 25. Februar 2013, 22:20
Wohnort: Rheinberg

Re: Transportkiste.

Beitrag von Caveman »

Hallo Werner,
ich glaube auch, wir werden es sehen wenn ich alles getestet habe und ich zum Berg komme :-) .

Gruß Harry
„Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein Ozean." (Isaac Newton)
Antworten