Transportkiste.

Hier ist Platz für eure Idee & Erfahrungen mit der Technik...

Moderator: Werner

Transportkiste.

Beitragvon Caveman » Fr 5. Dez 2014, 22:19

Hallo zusammen,
um meinen Krempel zum Berg zu bringen musste noch eine Transportkiste her. Ich dachte mir, bauste Dir einfach eine.
Ist für mein 6" Newton, extra etwas höher gebaut damit ich nicht jedes mal mein Guiding-Rohr abbauen muss. Die Maße sind 80 x 45 x 40 cm. Ausgekleidet habe ich die Kiste mit Styrodur. Die Ablagen und Halter für das Teleskop sind noch in Arbeit.
Hier einige Bilder:

Bild .

Bild .

Bild .

Bild .

Gruß Harry
„Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein Ozean." (Isaac Newton)
Benutzeravatar
Caveman
 
Beiträge: 120
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 23:20
Wohnort: Rheinberg

Re: Transportkiste.

Beitragvon Caveman » Mi 10. Dez 2014, 14:20

Hi,
wollte Euch mal meine weiteren Basteleien zeigen. Habe die Kiste jetzt fertig, auch die Stromversorgung ist fertig und eine Heizungssteuerung in einer Box habe ich auch noch gebastelt. Was man nicht alles machen kann wenn man genug Zeit hat. Hier noch ein paar Bilder:

Bild .
Bild .

Bild .
Bild .

Bild .
Bild .
Bild .

Gruß Harry
„Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein Ozean." (Isaac Newton)
Benutzeravatar
Caveman
 
Beiträge: 120
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 23:20
Wohnort: Rheinberg

Re: Transportkiste.

Beitragvon Caveman » Do 11. Dez 2014, 15:50

Hallo zusammen,
Projekt ist abgeschlossen. Nächstes Ziel ist eine Astromodifizierung für meine EOS 1100D. Hier nochmals Bilder. Ich hoffe ich konnte den einen oder anderen inspirieren.

Bild .

Bild .

Bild .

Gruß Harry
„Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein Ozean." (Isaac Newton)
Benutzeravatar
Caveman
 
Beiträge: 120
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 23:20
Wohnort: Rheinberg

Re: Transportkiste.

Beitragvon Werner » So 14. Dez 2014, 17:26

Hi Harry
ich glaube die Bastellei hat sich gelohnt. :wink:
Gruß Werner
Benutzeravatar
Werner
Moderator
 
Beiträge: 2087
Registriert: So 31. Aug 2003, 13:44
Wohnort: Duisburg Rheinhausen

Re: Transportkiste.

Beitragvon Caveman » Mo 15. Dez 2014, 22:40

Hallo Werner,
ich glaube auch, wir werden es sehen wenn ich alles getestet habe und ich zum Berg komme :-) .

Gruß Harry
„Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ist ein Ozean." (Isaac Newton)
Benutzeravatar
Caveman
 
Beiträge: 120
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 23:20
Wohnort: Rheinberg




Zurück zu Projekte ... Reisen, Experimente, Basteleien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Powered by phpBB Impressum | Datenschutz Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits