Simeis 57

Hier sind Bilder vom Astrotreff zu sehen...

Moderator: Werner

Simeis 57

Beitragvon tommy » Sa 6. Jul 2019, 20:35

Hi Ihrs,

auch wenn dies nur 7x15min Ha und 4x15min OIII (da wurde es dann leider hell) sind, so ist doch etwas auf dem Chip gelandet. :)

Bild .

Da geht bestimmt noch so einiges, soweit dieses Bild vorab.

Gruß
Thomas

P.S.: achtet mal auf die Bildgröße. Mein Chip hat ja nur 2700x2200. Drizzeln bringt schon was. :)
T aus D
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick auf die Sterne!
Benutzeravatar
tommy
 
Beiträge: 1370
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 16:03
Wohnort: Düsseldorf

Re: Simeis 57

Beitragvon Dsky-Tom » So 7. Jul 2019, 14:30

Hi Tommy !

Jo sieht klasse aus.
Die Farbgebung gefällt mir.

Im Propeller ist doch schon einiges los, wie die Details zeigen.
Jetzt noch ne Lage SII drüber legen.
Sofern dort SII vorhanden ist.
Auf manchen Aufnahmen ist da kaum was SII-haltiges drauf und belichtet wie ein Depp.

Matthias und ich waren am 05.07.nochmal raus auf´n SBB.
Die Nacht war nicht so klar wie die vorherige Session (Wolken zogen immer mal durch´s Bild).
Aber dennoch ging anfangs schon was.
Stell Dir vor....Ich habe es geschafft 10 (Zehn!) Aufnahmen pro Kanal durchzuhalten. :wink:

Wie gesagt..Die 7x15 und 4x15 Minuten haben sich gelohnt.

Also bis zum nächsten mal auf´n SBB.

CS & CU

M.f.G.
Thomas
Don´t pick up frozen Okulars... ;-)
Benutzeravatar
Dsky-Tom
 
Beiträge: 2055
Registriert: Fr 17. Sep 2004, 00:06
Wohnort: Bottrop

Re: Simeis 57

Beitragvon Matthias » Di 9. Jul 2019, 00:08

Wow, respekt - bei der kurzen Belichtungszeit. Gefällt mir sehr gut!
Spieglein, Spieglein ...
Matthias
 
Beiträge: 1221
Registriert: Do 22. Sep 2005, 07:20
Wohnort: Viersen




Zurück zu Unsere Galerie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Powered by phpBB Impressum | Datenschutz Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits