Die Suche ergab 57 Treffer

von SkyBob
Donnerstag 13. August 2020, 20:56
Forum: Unsere Galerie
Thema: M13 geMAKt 7.8. SBB
Antworten: 6
Zugriffe: 5318

Re: M13 geMAKt 7.8. SBB

Nein.
0,5 oder 1x gibbet nicht bei dem Motorset.

2x ist minimum.

Die Rote Handsteuerbox hätte direkt 0,5x und St4 port. 105€

Weis aber nicht ob die kompatibel ist mit den Motoren der Schwarzen box.

würde dann immer noch ne cam fehlen und n lappi.
günstigste wäre glaub ich ne touptek für 130€.
von SkyBob
Donnerstag 13. August 2020, 18:42
Forum: Unsere Galerie
Thema: M13 geMAKt 7.8. SBB
Antworten: 6
Zugriffe: 5318

Re: M13 geMAKt 7.8. SBB

Habe mir das mal angesehen. Die Lötarbeiten wären nicht so wild. Aber das wird mit dem Getriebe nicht klappen. Wenn ich in RA in die eine Richtung fahre und dann entgegen gesetzt , dann schlingert es ordentlich. Deshalb muss ich nach Manuellem dithern immer paar Sekunden warten bis das Spiel raus is...
von SkyBob
Dienstag 11. August 2020, 08:05
Forum: Unsere Galerie
Thema: M13 geMAKt 7.8. SBB
Antworten: 6
Zugriffe: 5318

Re: M13 geMAKt 7.8. SBB

Hallo Matthias..

Ich habe nur die ganz normalen 6v Motoren für die NEQ5 mit dem Batterie-pack und der kleinen schwarzen Handsteuerbox.

Der Batterie Pack ist durch stepup Konverter und powerbank ersetzt.

Gruß Markus
von SkyBob
Montag 10. August 2020, 14:17
Forum: Unsere Galerie
Thema: M13 geMAKt 7.8. SBB
Antworten: 6
Zugriffe: 5318

M13 geMAKt 7.8. SBB

Hier zumindest mal wieder was einiger Maßen vorzeigbares vom SBB. M13 mit 127/1500 Skymax Mak aus 30x 25 sek Iso 1600 +40 Bias https://thegermanconnection.de/mplr/Astro/M13_3Small.jpg Am Ringnebel arbeite ich noch. der ist mir ziemlich rausgelaufen. Von der Mitte bis oberer Bildrand. Mal sehen ob ic...
von SkyBob
Donnerstag 14. Mai 2020, 13:35
Forum: Sonstiges / Diskussionen / Fragen
Thema: Anfrage :Spechtelalarme wieder erlaubt?
Antworten: 1
Zugriffe: 4610

Anfrage :Spechtelalarme wieder erlaubt?

Hallo Zusammen.

Diese Frage richtet sich speziell an den offiziellen Forumsbetreiber.

Sind jetzt nach den Lockerungen der Kontaktbeschränkungen die Spechtelalarme wieder erlaubt ?

Oder sollten wir diese immer noch unterlassen?


Gruß
Markus
von SkyBob
Montag 23. Dezember 2019, 10:40
Forum: Sonstiges / Diskussionen / Fragen
Thema: Wünsche Frohe Feiertage
Antworten: 1
Zugriffe: 4167

Wünsche Frohe Feiertage

Hallo Zusammen.

Hab mich leider lange nicht blicken lassen.

Dennoch wünsche ich euch frohe und besinnliche Feiertage.

Gruß
Markus
von SkyBob
Freitag 28. Juni 2019, 15:25
Forum: Unsere Galerie
Thema: Hubblepalette erster Test ausem Garten
Antworten: 3
Zugriffe: 2379

Re: Hubblepalette erster Test ausem Garten

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh !

Also RGB gefiltertes SW foto. So mal für Dumme ausgedrückt xD :lol:

OK ... ist natürlich was ganz anderes.

Danke ^^
von SkyBob
Freitag 28. Juni 2019, 13:27
Forum: Unsere Galerie
Thema: Hubblepalette erster Test ausem Garten
Antworten: 3
Zugriffe: 2379

Re: Hubblepalette erster Test ausem Garten

Ich bin perplex ! :shock: :shock: :shock: Ein ganz normaler Frauenhofer ? Also n simpler Achromat ? Welcher war denn das ? War auch am überlegen ob ich mir evtl. den Omegnon 90/500 in verbindung mit nem Semi-Apo filter gönnen soll. Oder halt nen SkyWatcher 102/500 (den schwarzen Startravel). Solche ...
von SkyBob
Samstag 16. März 2019, 09:16
Forum: Projekte ... Reisen, Experimente, Basteleien
Thema: Stromversorgung
Antworten: 6
Zugriffe: 7636

Re: Stromversorgung

Hallo Rüdiger. Mein Projekt ist teilweise umgesetzt. Die nutzung eines Netbokks allerdings noch nicht. Momentan habe ich eine kleine Box verwirklicht für den 6v Akku und eine Powerbank. An der Sind Schalter und eine Anzeige die mir alle Werte für den 6V Kreis anzeigt. Also: - akt. Ampere. - akt. Vol...
von SkyBob
Samstag 16. März 2019, 08:58
Forum: Sonstiges / Diskussionen / Fragen
Thema: Fortsetzung Diskussion "Wer sind wir?"
Antworten: 2
Zugriffe: 5533

Re: Fortsetzung Diskussion "Wer sind wir?"

Der Oberhausen Thread xD
von SkyBob
Montag 4. März 2019, 13:19
Forum: Projekte ... Reisen, Experimente, Basteleien
Thema: Frage: Belegung USB Stromversorgung
Antworten: 5
Zugriffe: 6645

Re: Frage: Belegung USB Stromversorgung

Danke für deine ausführungen. Habe 2 verschiedene Manschetten bestellt. Eine soll bei 50° abschalten. Evtl. ne Elektronik verbaut. Sehe ich wenn sie da ist. Die Objektivheizmanschette ist heute gekommen. Habe sie als Test einfach mal als Nierenwärmer benutzt. Hab es eh grad wieder mit der bandschei...
von SkyBob
Sonntag 3. März 2019, 22:07
Forum: Projekte ... Reisen, Experimente, Basteleien
Thema: Frage: Belegung USB Stromversorgung
Antworten: 5
Zugriffe: 6645

Re: Frage: Belegung USB Stromversorgung

Danke für deine ausführungen. Habe 2 verschiedene Manschetten bestellt. Eine soll bei 50° abschalten. Evtl. ne Elektronik verbaut. Sehe ich wenn sie da ist. Die zweite ist eigentlich eine 2 Teilige Matte. Anschluß auch über USB, der dann aber auf 2 Hohlstecker gezweigt wird. Sind so elektrische Fußw...
von SkyBob
Samstag 2. März 2019, 07:46
Forum: Projekte ... Reisen, Experimente, Basteleien
Thema: Frage: Belegung USB Stromversorgung
Antworten: 5
Zugriffe: 6645

Re: Frage: Belegung USB Stromversorgung

Hi Markus ! Aber ich denke mal nicht, das Du die Heizmanschetten direkt vom PC aus mit Strom versorgen willst ? Als alternative gäbe es da die Powerbank-Akkus, wo man die Heizmanschetten direkt betreiben könnte. Irgendwie sind und bleiben es halt nur 5V. Habe die USB-Heizer noch nie im Einsatz gese...
von SkyBob
Sonntag 24. Februar 2019, 11:10
Forum: Projekte ... Reisen, Experimente, Basteleien
Thema: Frage: Belegung USB Stromversorgung
Antworten: 5
Zugriffe: 6645

Frage: Belegung USB Stromversorgung

Hallo Zusammen. Ich habe da mal eine Frage zur Pinbelegung an USB- Stecker/Buchsen zur Stromversorgung von Heizmanschetten. Im Netz bekommt man ja die fertigen Objektivheizmanschetten für USB Betrieb. Die werden in der Regel aber unnötig Warm (40-50°). Zumindest die Heizelemente in der Manschette. D...
von SkyBob
Samstag 9. Februar 2019, 19:28
Forum: Projekte ... Reisen, Experimente, Basteleien
Thema: Ampere Messwerte Canon 1200d und NEQ-5
Antworten: 0
Zugriffe: 5455

Ampere Messwerte Canon 1200d und NEQ-5

Hallo Zusammen. Während ein Paar vorbereitender Bastelarbeiten mit einem Einbauinstrument für Volt Ampere und Verbrauch, habe ich ein paar Messwerte für die Canon 1200d und NEQ-5 mit der einfachen Motorsteuerung über 6V Batteriepack ermittelt. Vielleicht hat ja wer Verwendung dafür. Die Werte bei de...