Nachfolger für den Hausmeister gesucht !

Hier kommen Hinweise, Vorschläge und Probleme des Boards rein.

Moderator: Werner

Nachfolger für den Hausmeister gesucht !

Beitragvon Chris.Tian » Do 9. Jan 2014, 08:17

Hallo,

da ich beruflich schon den ganzen Tag vorm Internet sitze, und nebenbei auch noch die Homepage vom Rettungshubschrauber Christoph 9 betreue, kommt dieses Forum hier etwas zu kurz.

Damit es sich weiterentwickeln kann, biete ich daher meinen "Posten" als Hausmeister an.

Anforderung:

1. Hosting und Betreuung der Seiten privatsternwarte.de und astronomiefotos.de
2. die anderen User müssen mit Dir einverstanden sein ;-)

Die Kosten belaufen sich im schlimmsten Fall (falls Du keinen Webspace hast) auf 12 Euro / Monat.

Am besten eignet sich dafür ein Vserver, beim Umzug bin ich natürlich gerne noch behilflich, danach würde ich aber lieber nur noch Leser / Poster sein :P

Vorschläge bitte hier posten.

Gruss
Christian
Benutzeravatar
Chris.Tian
 
Beiträge: 537
Registriert: Sa 5. Okt 2002, 13:41
Wohnort: Alpen / 9,25 Zoll Celestron / 0162-3506888

Re: Nachfolger für den Hausmeister gesucht !

Beitragvon Stefan » Do 9. Jan 2014, 09:35

Hallo Christian,

da ich beruflich täglich mit dem Internet (Dipl. Webdesigner / Webdeveloper) arbeite und selber ja schon ein Board betreuue und einige Jahre Erfahrung mitbringe, würde ich mich gerne um diesen Posten bewerben. :) Natrülich würde sich an diesem Board nichts ändern ausser der Betreiber und die stetige Weiterentwicklung nach den neuesten Sicherheitsstandards.

Astronomisch bin ich momentan leider nicht sehr aktiv, aber ich bin immer schnell am Start sollte etwas mit der Technik nicht stimmen.

Gerne könnten wir hier zu auch telefonieren oder weiteres per Mail klären.

CS
Stefan
8" f/5 Newton mit ED80 f/7.5 Pro auf EQ6 SkyScan und Alccd5 mit Sony Alpha 7 ii
www.stefan-pliester.de | www.astrotreff-deep-sky.de
Stefan
Hausmeister
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 24. Mär 2006, 15:29
Wohnort: Willich / Niederrhein

Re: Nachfolger für den Hausmeister gesucht !

Beitragvon Werner » Do 9. Jan 2014, 13:28

Hi
Warum nicht, Stefan kennt sich ja gut aus.
Würde es ja auch gerne machen aber habe leider nicht so viel Ahnung von der Materie :(

Eine zusammenarbeit mit Stefan könnte ich mir auch gut vorstellen. :wink:
Gruß Werner
Benutzeravatar
Werner
Moderator
 
Beiträge: 2079
Registriert: So 31. Aug 2003, 12:44
Wohnort: Duisburg Rheinhausen

Re: Nachfolger für den Hausmeister gesucht !

Beitragvon Wo-Er » Do 9. Jan 2014, 18:37

Hi alle zusammen,

hier bekommt man ein kostenloses Forum http://www.iphpbb3.com/ . Ich meine nur wenn man sich die 12€ im Monat sparen möchte. :mrgreen:

gruß

Wolfgang
Wo-Er
 
Beiträge: 36
Registriert: So 9. Jun 2013, 06:52
Wohnort: Du / Rumeln-Kaldenhausen

Re: Nachfolger für den Hausmeister gesucht !

Beitragvon Stefan » Do 9. Jan 2014, 19:06

Hallo Wolfgang,

schlechte idee. Das hatte ich mal ausprobiert. Wenn dieser Betreiber irgendwann aber mal keine Lust mehr auf sein Unternehmen hat, ist das Forum von einem Tag auf den anderen im Nirvana... Kann ich nur von abraten wenn einem was an seinem Board liegt. :)

CS
Stefan
8" f/5 Newton mit ED80 f/7.5 Pro auf EQ6 SkyScan und Alccd5 mit Sony Alpha 7 ii
www.stefan-pliester.de | www.astrotreff-deep-sky.de
Stefan
Hausmeister
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 24. Mär 2006, 15:29
Wohnort: Willich / Niederrhein

Re: Nachfolger für den Hausmeister gesucht !

Beitragvon Chris.Tian » Do 9. Jan 2014, 19:18

@wolfgang

auch im Internet ist nichts mehr umsonst, dafür wirst Du sicher mit Werbung / emails werbetechnisch super beraten :-)

Es scheitert auch nicht an den 12 Euro, wenn ein kleiner Server vorhanden ist, dann ist es nur die Domaingebühr von 2 Euro / Monat...

Gruss
Christian
Benutzeravatar
Chris.Tian
 
Beiträge: 537
Registriert: Sa 5. Okt 2002, 13:41
Wohnort: Alpen / 9,25 Zoll Celestron / 0162-3506888

Re: Nachfolger für den Hausmeister gesucht !

Beitragvon Wo-Er » Do 9. Jan 2014, 19:20

Also ich benutze dieses Board seit 2008 und ist noch nie ausgefallen !? :shock:
http://ctrr.iphpbb3.com/forum/index.php ... 661nx30965
Also dieses Board administriere ich und hatte noch nie probs ! :wink:
Wo-Er
 
Beiträge: 36
Registriert: So 9. Jun 2013, 06:52
Wohnort: Du / Rumeln-Kaldenhausen

Re: Nachfolger für den Hausmeister gesucht !

Beitragvon Stefan » Do 9. Jan 2014, 19:23

Hi,

dann hast Du bis jetzt Glück. Ich habe allerdings lieber alles selbst in der Hand und kann auch eingreifen wann ich das möchte und nicht der Anbieter selbst. Vorallem gibt es dann keine bösen Überaschungen - egal in welcher hinsicht. :)

CS
Stefan

P.S Ich denke aber nicht das das hier unbedingt reingehört. ;)
8" f/5 Newton mit ED80 f/7.5 Pro auf EQ6 SkyScan und Alccd5 mit Sony Alpha 7 ii
www.stefan-pliester.de | www.astrotreff-deep-sky.de
Stefan
Hausmeister
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 24. Mär 2006, 15:29
Wohnort: Willich / Niederrhein

Re: Nachfolger für den Hausmeister gesucht !

Beitragvon Wo-Er » Do 9. Jan 2014, 19:24

Ja man versucht das aber man muss ja nicht mitspielen :mrgreen: Dank ghostery und No Skript :idea: nie nervige Werbung ! :mrgreen:
Wo-Er
 
Beiträge: 36
Registriert: So 9. Jun 2013, 06:52
Wohnort: Du / Rumeln-Kaldenhausen

Re: Nachfolger für den Hausmeister gesucht !

Beitragvon andreas_otte » So 12. Jan 2014, 12:46

Ich bringe mich mal mit ins Spiel, würde da auch gerne Support leisten falls gewünscht.
Beruflich bin ich mit dem Thema ja auch belastet ;-)

Grüße

Andreas
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen!
andreas_otte
 
Beiträge: 505
Registriert: Sa 5. Okt 2002, 17:14
Wohnort: Erkrath // 8" Skywatcher Newton // 0171-3182540

Re: Nachfolger für den Hausmeister gesucht !

Beitragvon Stefan » So 12. Jan 2014, 12:58

Ahoi Andreas,

Du hast eine PM :) Du wirst direkt benötigt :mrgreen:

CS
Stefan
8" f/5 Newton mit ED80 f/7.5 Pro auf EQ6 SkyScan und Alccd5 mit Sony Alpha 7 ii
www.stefan-pliester.de | www.astrotreff-deep-sky.de
Stefan
Hausmeister
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 24. Mär 2006, 15:29
Wohnort: Willich / Niederrhein




Zurück zu Technische Mitteilungen / Störungen des Boards

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Powered by phpBB Impressum | Datenschutz Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits