Kurzreise La-Palma

Hier ist Platz für eure Idee & Erfahrungen mit der Technik...

Moderator: Werner

Kurzreise La-Palma

Beitragvon jü-lü » Di 16. Apr 2019, 10:57

Hallo Spechtler
Kurzer Bericht von meinem Kurzaufenthalt auf La-Palma.
war ja jetzt von Ende März bis Anfang April auf La Palma.
Restarbeiten Transportschäden beseitigen am Hauptgerät 16 Zoll Eigenbau
nach Jü-Lü. Und Arbeiten an der Betonsäule.
Da in der Ersten Woche Tagsüber Sehr Wechselhaftes Wetter vorhanden war
Öfter Regen oder Starker Nebel Konnte ich auch die Recht Klaren Nächte nicht nutzen.
in der auch Zweiten Woche Besuchte mich Volkmar mit seinem 4 Zoll REfraktor.
Konnte zum Glück die meisten Arbeiten an der Säule und am Hauptgerät Vertiegstellen.leider waren keine Probeaufnahmen am Nachthimmel mehr Möglich. Hätte so Gerne wenigstens eine Tiefere Aufnahme zb. vom Virgo
Haufen machen Wollen .Aber Leider zu Windig.
dadurch nur etwas gespechtelt durch Volkmars 4 Zöller Trotz guter Qualität der Optik War der Wunsch nach Mehr Licht bei so einem Tollen Himmel sehr Groß.Anfangs der Nacht Störte noch das sehr Helle Zodiakallicht,wenn noch Wolken vorhanden waren erschienen diese Dunkel beides Zeichen für den Dunklen Standort.In Centaurus A Sah mann immenhin
recht Deutlich das Staubband und mir kamm es Zerklüftet und nicht ganz gerade vor.Omega Centauri war Riesig aber die Einzelsterne erschienen nicht so Hell wie bei M31 Wünschte mir einfach eine Größere Optik.
die Wanderungen mit Volkmar fand ich trotz des Nebels sehr Schön.Hoffe das es beim Nächsten Besuch Ende Mai endlich mit einer Tiefen Belichtung Funktioniert.Liebe Grüße Jü-Lü
Selbstbau Newtons 6Zoll F 5--9Zoll F 4,5-
10 Zoll F 6 für Planeten
18 Zoll F 4,5 für Deep Sky
auf EQ6 oder jetzt auf Umgebauter AOK 650 Mo
CCD MX 716
Benutzeravatar
jü-lü
 
Beiträge: 556
Registriert: Do 19. Dez 2002, 00:29
Wohnort: Alpen-Menzelen

Re: Kurzreise La-Palma

Beitragvon jü-lü » Di 16. Apr 2019, 19:17

wer ist bei der Gruppe im August auf Lapalma.Und wo genau.
Liebe Grüße Jü-Lü
Selbstbau Newtons 6Zoll F 5--9Zoll F 4,5-
10 Zoll F 6 für Planeten
18 Zoll F 4,5 für Deep Sky
auf EQ6 oder jetzt auf Umgebauter AOK 650 Mo
CCD MX 716
Benutzeravatar
jü-lü
 
Beiträge: 556
Registriert: Do 19. Dez 2002, 00:29
Wohnort: Alpen-Menzelen




Zurück zu Projekte ... Reisen, Experimente, Basteleien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Powered by phpBB Impressum | Datenschutz Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits