Halpha´s ausem Garten

Hier sind Bilder vom Astrotreff zu sehen...

Moderator: Werner

Halpha´s ausem Garten

Beitragvon Dsky-Tom » Do 22. Jun 2017, 01:12

Hallo Zusammen !

Habe gleich nach den ersten Probeaufnahmen direkt hier aus dem Garten noch was mit Halpha probiert.
Wäre gerne die letzten 2 Nächte noch in dunklere Regionen gefahren aber alleine....? :roll:

Also hier im Garten aufgebaut und mal unter Stadtrandbedingungen was getestet.
Was soll ich sagen....Hatte nicht so die Erwartungen hier aus dem Garten gehabt.
Dennoch war ich überrascht was da durch die 7nm gequetscht wurde.

Hier mal die Resultate bei durchschnittlich 10x120sek.-Aufnahmen via ASI1600er / 120er Refraktor f/4,25. / Halpha 7nm:
NGC6992:
Bild .

NGC6888:
Bild .

Und noch eine aus Sonsbeck per Newton f/5:
NGC7000:
Bild .

O.K. wie ja schon erwähnt, vignettiert es bei f/4,25 schon ordentlich.

Soweit von mir.....

CS & CU

M.f.G.
Thomas
Don´t pick up frozen Okulars... ;-)
Benutzeravatar
Dsky-Tom
 
Beiträge: 2069
Registriert: Fr 17. Sep 2004, 01:06
Wohnort: Bottrop



Zurück zu Unsere Galerie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Powered by phpBB Impressum | Datenschutz Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits