Cirrus Komplett

Hier sind Bilder vom Astrotreff zu sehen...

Moderator: Werner

Cirrus Komplett

Beitragvon Matthias » Sa 8. Aug 2020, 23:52

Hallo zusammen,

gestern waren wir trotz fast Vollmand mal wieder auf dem Berg. Bei 23-24 Grad in der Nacht waren die Kameras auf nicht viel mehr als -10 Grad kühlbar. Reicht aber.

Hier nun 28x5min, 530mm, Asi 6200, 3nm Ha Filter. Ich habe das Bild bisher nur auf dem Notebook bearbeitet und gesehen. Hoffentlich passts von der Helligkeit.

Bild .

DIe volle Auflösung gibts hier:

https://1drv.ms/u/s!Ar79hUH3l7kihZErfjQ ... A?e=SM4ruC

Viele Grüße
Matthias
Spieglein, Spieglein ...
Matthias
 
Beiträge: 1260
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:20
Wohnort: Viersen

Re: Cirrus Komplett

Beitragvon tommy » So 9. Aug 2020, 10:40

Das nenne ich mal ein großes Blickfeld. :)
Vielleicht doch mal den SH2-240 ins Visier nehmen?

Gruß
Thomas
T aus D
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick auf die Sterne!
Benutzeravatar
tommy
 
Beiträge: 1410
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 17:03
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cirrus Komplett

Beitragvon Markus » So 9. Aug 2020, 12:36

Hey Matthias

eine tolle Aufnahme ist dir da gelungen. Immer wieder beeindruckend was bei Vollmond fotografisch noch möglich ist. Hoffentlich spielt nächstes Wochenende das Wetter auch mit. Dann bin ich gerne wieder dabei mit meinem Chip auch Netzhaut genannt :mrgreen:

Grüße Markus
Benutzeravatar
Markus
 
Beiträge: 776
Registriert: Mi 18. Mär 2009, 12:45
Wohnort: Rheinberg

Re: Cirrus Komplett

Beitragvon Dsky-Tom » Mo 10. Aug 2020, 07:26

Hi Matthias!

Schöne Aufnahme.
Muss meine Aufmahmen noch
bearbeiten.
Will den Rechner bei der Hitze nicht ins Schwitzen bringen. :wink:

M.f.G.
Thomas
Don´t pick up frozen Okulars... ;-)
Benutzeravatar
Dsky-Tom
 
Beiträge: 2076
Registriert: Fr 17. Sep 2004, 01:06
Wohnort: Bottrop




Zurück zu Unsere Galerie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Powered by phpBB Impressum | Datenschutz Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits