Bubbleregion & NGC7380

Hier sind Bilder vom Astrotreff zu sehen...

Moderator: Werner

Bubbleregion & NGC7380

Beitragvon Dsky-Tom » Do 17. Aug 2017, 00:22

Hallo Zusammen !

Mann wann wird´s mal endlich wieder klarer?
Antwort....wenn der Vollmond funzelt...oder zumindest wenn er überhaupt funzelt.

Egal...lass funzeln...hauptsache ein paar Sterne am Himmel.
Also beschloss ich mal wieder im Garten aufzubauen, um ein paar Frustschüsse zu fabrizieren.
Die Umstände: Nuja ein paar Bäume im Weg....dunstiger Himmel....Die Mondfunzel, obwohl diese
vom umgebenden Streulicht des Pott´s noch getoppt wurde...achja und die ausgefallene Kühlung der Cam,
die aufgrund des falschen Hohlsteckers ab und zu streikte.
Mist ich habe den zu großen Hohlstecker einestöpselt, der glaube ich einen 2,5mm Steckkontakt in der Mitte hat.
Passte zwar und anfangs funktionierte die Kühlung aber es gehörte ein Hohlstecker mit 2,1mm Steckkontakt hinein.
Achja so isset manchmal mit dem gefrickel.
Also anderen Stecker reingesöpselt und alles wieder gut.

Hier mal die Resultate vom 13.08.2017 aussem Garten bei nem Mag-3-Himmel...wenn überhaupt.

NGC7380: 6x180 sek. Halpha per 120er Refraktor f/4,5 und ASI1600MM-Cool:
Bild .

Bubbleregion und NGC7538: 10x180sek. (der rest wie Oben...):
Bild .

Nochmal Bubble mit M52:
10x180sek. (Dito):
Bild .

Soweit von der Frustfront... :wink:

CS & CU

M.f.G.
Thomas
Don´t pick up frozen Okulars... ;-)
Benutzeravatar
Dsky-Tom
 
Beiträge: 2069
Registriert: Fr 17. Sep 2004, 01:06
Wohnort: Bottrop



Zurück zu Unsere Galerie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Powered by phpBB Impressum | Datenschutz Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits